An Walter(?) mit Allrad-Atego beim Leerkabinen-Treffen

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Manfred

An Walter(?) mit Allrad-Atego beim Leerkabinen-Treffen

#1 Beitrag von Manfred » Mo 12 Mai 2003 21:38

Hallo Walter,
beim Treffen hast Du nach einer Lösung gesucht, eine Vollanzeige deiner hochliegenden Wassertanks zu erhalten, wenn Du sie von außen zwangsläufig unter Druck auffüllst. Ich hatte dir vorgeschlagen, die LED-Anzeige für Voll zur Ansteuerung eines Summers zu verwenden. Das bedeutet aber ein Eingriff in ein neues Gerät.
Deshalb noch ein Vorschlag. Es gibt sogenannte Levelsensoren mit einem Schwimmer, der einen Reedkontakt steuert. Kosten 3-4 Euro.
Ansehen kannst du solche Sensoren unter www.reichelt.de.
Dort gibst du bei "Artikelsuche" den Begriff Levelsensor ein. Es erscheint dann eine Auswahl. In der Spalte Info sind kleine Bilder. Klick dort und du kannst das Teil im Großbild sehen. Unter dem Begriff "Piezo-Summer" findest du eine genügende Auswahl, die dir das Füllende akustisch nach außen mitteilen, in jeder gewünschten Lautstärke.
Bei Nachfragen kannst du mich über die Website www.der-gute-schlafplatz.de erreichen.
Gruß Manfred

Benutzeravatar
achim
Experte
Beiträge: 123
Registriert: Mi 30 Apr 2003 21:06
Wohnort: Hamburg

#2 Beitrag von achim » Mo 12 Mai 2003 22:00

Hallo Manfred,
habe soeben Deine Nachricht im Leerkabinenforum an den Walter gelesen!
Leider war ich nicht dort, habe es absolut zeitlich nicht schaffen können.
Trotzdem wäre ich an einen Kontakt mit dem Walter interessiert, das ich dabei bin einen Allrad -Atego zu planen/bzw. zu bauen.

War der Atego mit Alkoven?
Wenn es klappen würde, das zwischen mir und dem Besitzer vom Allrad Atego, einen Kontakt geben würde, würd ich mich sehr freuen.
Danke gruß achim

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 223
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#3 Beitrag von O-302 » Di 13 Mai 2003 10:37

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Manfred

#4 Beitrag von Manfred » Mi 14 Mai 2003 01:16

Hallo Achim,
Hallo Stefan,

schönes Bild vom Treffen (vom Turm aus denke ich). Diese Aufnahmeposition habe ich leider verpennt.

An Achim: Ich kann keine Kontaktmöglichkeit zu Walter benennen und bin auch nicht sicher, ob ich den Namen richtig behalten habe. Er wollte jedenfalls hier im Forum erscheinen.

Gruß an alle

Manfred

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5752
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Ich stelle 'mal den Kontakt her...

#5 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 14 Mai 2003 09:19

... doch dazu brauche ich auch Eure EMail-Anschrift. Bitte meldet Euch doch bei der 'womobox' - und damit auch beim Leerkabinen-Forum an. Die EMail-Adresse bleibt dann verdeckt, aber das Versenden privater Nachrichten wird dann aber möglich.

Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: bei meinen Einladungsmails habe ich auch die EMail-Anschriften der Teilnehmer aufgelistet, schaut doch da einmal unter Hannawalt... :wink:

Walter
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Apr 2002 22:10
Wohnort: 67065 Ludwigshafen

#6 Beitrag von Walter » So 18 Mai 2003 12:44

Hallo Manfred,
Danke für Deine Vorschläge zur Vollanzeige der Wassertanks. Werde Dich über die Weiterentwicklung informieren.

Hallo Achim,
wenn Du Info´s haben möchtest - gerne unter "hannwalt@web.de" oder über´s Forum.
Herr Bohrer Fa.Ormocar steht vom 29.5.-1.6.03 mit unserem Auto auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen.

feundliche Grüße an Euch
Walter + Hanna

Benutzeravatar
urologe
womobox-Guru
Beiträge: 2035
Registriert: So 30 Mär 2003 15:49
Wohnort: Südost-Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

allrad bad kissingen

#7 Beitrag von urologe » So 25 Mai 2003 13:44

hallo Walter,
ich werde auf jeden Fall am 31.5. oder 1.6. nach Bad Kissingen auf die Allrad Messe kommen und wäre natürlich froh Euch oder andere Allrad-Selbstbauer dort zu treffen.
Kommt jemand aus dem Forum am Wochenende nach Bad Kissingen ?
der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5752
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Allrad-Messe in Bad-Kissingen

#8 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 25 Mai 2003 18:59

Hallo, Urologe,
hi Hanna und Walter,

wenn ich's irgendwie auf die Reihe bringe, werde ich kommen - morgens hin, abends zurück; sollte bei 190km irgendwie möglich sein. Nur bin ich z.Z. derart "nebbe de kapp'' (:?), daß ich nichts fest zusagen kann...

Auf jeden Fall viel Spaß dort
Leerkabinen-Wolfgang

Walter
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Apr 2002 22:10
Wohnort: 67065 Ludwigshafen

Allrad Messe Bad Kissingen

#9 Beitrag von Walter » Di 27 Mai 2003 22:22

Hallo Wolfgang
Hallo Urologe
da wir dieses Wochenende ein paar Tage in Frankreich verbringen, können wir leider nicht nach BadKissingen kommen - aber unser ATEGO ist dort. Wenn Ihr hingeht, viel Spaß dabei - vielleicht bis bald mal wieder
herzliche Grüße
Hanna + Walter

Walter
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Apr 2002 22:10
Wohnort: 67065 Ludwigshafen

Allrad Messe Bad Kissingen

#10 Beitrag von Walter » Di 27 Mai 2003 22:24

Hallo Wolfgang
Hallo Urologe,
zusatz zu unserem Mail: aber unser ATEGO steht dort!!!!!
noch Grüße
Hanna + Walter

Antworten