Leerkabinler-Treffen zum 1001-ten

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Leerkabinler-Treffen zum 1001-ten

#1 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 04 Mai 2003 12:22

Hallo, Forum,

ich habe gerade an alle, die sich für das Leerkabinler-Treffen am 10./11.05. in Bodenheim bei Mainz angemeldet haben oder noch unsicher waren, angemeilt.

Sollte jemand kommen wollen und keine Mail erhalten haben, bitte ich um eine Meldung an "webmaster{at}leerkabinen-forum PUNKT de". Danke!

Bis nächste Woche
Leerkabinen-Wolfgang
Zuletzt geändert von Leerkabinen-Wolfgang am Mo 12 Mai 2003 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

:) :) Reporter der 'RI' kommt zum Treffen! :) :)

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 05 Mai 2003 19:47

Hallo, Treffen-Interessierte:

ich habe jetzt die Zusage von der 'Reisemobil-International': die werden einen Reporter zu unserem kleinen Treffen entsenden. Also los, all' Ihr Wankelmütigen: aufgerafft und zum Treffen gekommen!
Neben der Möglichkeit, Euer Fahrzeug vorzustellen, spült ein Bericht über eine hohe Zahl von Fahrzeugen vielleicht neue User mit neuen Ideen in unser Forum!

Bis zum Wochenende
Euer Leerkabinen-Wolfgang



P.S.: das ganze wird trotz Presse nicht zu einer Werbeveranstaltung für das Forum ausarten - Ziel ist und bleiben einige schöne gemeinsame Stunden und viel Ideenaustausch!

Benutzeravatar
Sven Strumann
womobox-Halbgott
Beiträge: 509
Registriert: Do 28 Dez 2000 17:43
Wohnort: Münsterland / Selfoss, Ísland
Kontaktdaten:

Können leider leider nicht kommen

#3 Beitrag von Sven Strumann » Di 06 Mai 2003 23:56

Hallo Wolfgang,

wir können leider nicht kommen, wären sehr gerne dabei gewesen, allein weil wir nächstes Jahr unser neues Womo bauen wollen und wir bestimmt noch ein paar Ideen oder Anregungen bekommen hätten. Aber unser Hausbau geht dem Ende zu und am Wochenende werden wir mit dem Tapezieren beginnen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter.

Benutzeravatar
christel
Experte
Beiträge: 162
Registriert: So 23 Mär 2003 19:50
Wohnort: Wolken

#4 Beitrag von christel » Mi 07 Mai 2003 22:24

Hallo Wolfgang,
wir kommen mit keinem Wohnmobil. Das Bimobil haben wir schon ausgeräumt und auf den Stützen stehen. Die Bockletkabine ist mitten im Ausbau und müssten komplett ausgeräumt werden. Da stehen Heizung, Kühlschrank, Solarzellen, Wechselrichter usw. herum und müssten versorgt werden. Wir fahren zuerst mit dem PKW zum Seglerladen und kommen dann nach Bodenheim. Am Abend fahren wir wieder ohne Alkohol im Blut zurück.
Wir freuen uns auf gute Kontakte.
Christel
Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Schaaade...

#5 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 08 Mai 2003 10:10

christel hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Die Bockletkabine ist mitten im Ausbau und müssten komplett ausgeräumt werden. Da stehen Heizung, Kühlschrank, Solarzellen, Wechselrichter usw. herum und müssten versorgt werden.
Christel
... aber vielleicht solltet Ihr Euch doch die Arbeit machen, die Bocklet-Kabine leer zu räumen und mit dieser zu kommen. Ich denke, Diskussionen und Ideen kommen an der realen Kabine am besten in Gang! Überlegt es Euch doch noch einmal. Außerdem wäret Ihr die einzige Bocklet-Kabine, da könnte man gut Qualitätsvergleiche anstellen...

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 223
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

Wieder Daheim...

#6 Beitrag von O-302 » So 11 Mai 2003 21:09

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#7 Beitrag von Gast » So 11 Mai 2003 22:40

Auch von uns ein herzliches Danke an Wolfgang für die hervorragende Organisation des Treffens.
War gut, viele nette Leute, viele Anregungen, ein rundum gelungenes Wochenende.

dm

Benutzeravatar
Wim
Junior
Beiträge: 20
Registriert: So 04 Mai 2003 20:43

#8 Beitrag von Wim » So 11 Mai 2003 23:19

Gute url zum thema selbstbau: http://home.datacomm.ch/iveco.web/fram_mech.htm
Wim

Tolles Treffens! Gemuthlich. Gute ideeen konnen auswechselen und anschauen also einfach OK!


Spielplatz war auch ganz ok!
Hat das gutachten von Isa gekriegt
Grusse an alle kinder. (oder auch die sich so fuhlen)
Isa

Benutzeravatar
uwe77_
frisch-dabei
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22 Mär 2003 13:53
Wohnort: Bevern

Alles Super

#9 Beitrag von uwe77_ » Mo 12 Mai 2003 07:40

Hi zusammen,
kann mich den Ausreden meiner Vorredner nur anschließen. Ein super Treffen, tolle Organisation. Hat viel Spaß gemacht.

:D :D :D :D :D :D :D :D

Bis zum nächsten Mal


Uwe

smily_69
Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26 Feb 2003 16:22
Wohnort: Hof

habs nicht geschafft!!!!!!

#10 Beitrag von smily_69 » Mo 12 Mai 2003 10:15

Hallo Leute,

ich bin zwar, wie geplant, am Samstag Richtung Treffen gefahren aber stand schon nach ca. 200 Km mit Zündungsschaden auf der Autobahn. Bis der ADAC kam und uns zu einer Werkstatt schleppte, war es dann Nachmittag und die Werkstatt hatte zu. Ein Notdienst von VW hat mich dann erstmal über die Kosten der Inanspruchnahme aufgeklärt. Da hab ichs mir dann verkniffen und regel das unter der Woche.
Schade das es nicht geklappt hat Euch kennen zu lernen :-(
Wenn noch einmal so ein Treffen statt findet, bin ich sicher dabei.

viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Rückblick Leerkabinler-Treffen

#11 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 12 Mai 2003 15:29

Hallo, zusammen,

auch von mir ein herzliches 'Dankeschön', daß Ihr alle mitgeholfen habt, das Treffen allein durch Eure (zumindest versuchte ;)) Anwesenheit zu gestalten. :mrgreen:
Für mich als fast einzigen ohne eigenes WoMo hat das Treffen und Eure Fahrzeuge den Hunger nach einem eigenen Mobil wieder richtig geweckt...

Bleibt weiter so aktiv im Forum und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen
Euer Leerkabinen-Wolfgang

Benutzeravatar
christel
Experte
Beiträge: 162
Registriert: So 23 Mär 2003 19:50
Wohnort: Wolken

Auch Danke

#12 Beitrag von christel » Mo 12 Mai 2003 18:18

Hallo Wolfgang, hallo alle Anderen,
vielen Dank für die Organisation und alle die tollen Informationen. Wir hoffen. dass es der Beginn einer langen Reihe von Treffen war. Wir haben viel gelernt und viele nette Leute getroffen.
Christel
Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Hardle
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 15 Apr 2003 21:06
Wohnort: Herrenberg

Danke für das super Wochenende

#13 Beitrag von Hardle » Di 13 Mai 2003 18:33

Hallo Wolfgang und alle Anderen !!!!!!

Wir können uns nur anschließen, war ein super Wochenende, :D :) :D konnten vile Anregungen mit nach hause nehmen.
wir hatten am Sonntag abend noch tolle Erlebnisse mit Einheimischen.
z.b. :"Da war so ein Laster der hat sowas wie eine Wohnung hinten drauf"
und viele Aussagen mehr , es war sehr lustig und spasig ihnen zuzuhören
Abschluß Sonntag abend in der Straußen-Wirtschaft am Platz.

Dann Montag zu Omocar,Hubdach out zu aufwendigund teuer.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Neue Planung begonnen, Kabine geht nicht in die Höhe sondern in die Länge.

bis bald

Hardle

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 223
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

Die Sonnenbrillen sind aufgetaucht.....

#14 Beitrag von O-302 » Sa 17 Mai 2003 12:23

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Glück gehabt...

#15 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 19 Mai 2003 06:51

Hi, Stefan,

Glück gehabt - ich hatte noch nichts erreicht. Werden Dir die Brillen zugeschickt oder soll ich sie abholen und Dir zuschicken?

Bis bald
Leerkabinen-Wolfgang

Antworten