rechtes S4 Schiebefenster auch links verbaubar???

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

rechtes S4 Schiebefenster auch links verbaubar???

#1 Beitrag von Gast » Do 03 Apr 2003 14:56

Hallo,

habe ein günstges S4 Schiebefenster in meiner Traumgrösse entdeckt, leider ist es ein rechtes Fenster. Kann man das Teil auch links verbauen, das Fenster steht dann dabei ´auf dem Kopf´, es soll jedoch sowieso bis auf eine kleine Kederschiene (evtl. kann man diese vielleicht noch ändern??) symetrisch sein.

Wer hat sowas schon gemacht?

Gruss Max_LT2

Gast

Re: rechtes S4 Schiebefenster auch links verbaubar???

#2 Beitrag von Gast » Do 03 Apr 2003 20:30

> Hallo,
>
> habe ein günstges S4 Schiebefenster in meiner Traumgrösse entdeckt, leider ist es ein rechtes Fenster. Kann man das Teil auch links verbauen, das Fenster steht dann dabei ´auf dem Kopf´, es soll jedoch sowieso bis auf eine kleine Kederschiene (evtl. kann man diese vielleicht noch ändern??) symetrisch sein.
>
> Wer hat sowas schon gemacht?
>
> Gruss Max_LT2


Hallo!

Habe ich nicht, habe sie nur "richtig" eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere hat die Einbaurichtig nichts mit "auf dem Kopf stehen" zu tun sondern mit der Öffnungsrichtung des Schiebeteils. Bei "falschem" Einbau drückt das Regenwasser bei der Fahrt auf die Dichtung, dann eher Wassereintritt zu befürchten. Wie ernst das ist??????


Gruß


Fritz

Antworten