Spam u.ä. vom Leerkabinen-Forum?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5762
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Spam u.ä. vom Leerkabinen-Forum?

#1 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 13 Okt 2002 08:56

Hallo, Leerkabinler,

ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten. Ich hoffe, daß dieses Spamming nur mich als Forenmaster betrifft, aber falls Ihr auch Mails von anderen Leerkabinenforumsadresse als ´wolfgang {at} leerkabinen-forum PUNKT de´ bekommt, ist das mit Sicherheit NICHT VON MIR! Ich verschicke weder Newsletter noch sonstige Mails an Euch, es sei denn, der Kontakt kommt über das Forum zustande! Also bitte Vorsicht, wenn Ihr Mails aus dem Leerkabinen-Forum erhalten solltet!

Sorry, aber ich habe weder das Wissen, ob und wie man solche Attacken unterbinden kann, noch die Zeit, mir dieses Wissen zu erarbeiten!

Gruß
Euer Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

jens voshage
womobox-Spezialist
Beiträge: 282
Registriert: Do 09 Aug 2001 12:29
Wohnort: hannover

WURM Value (Virus)

#2 Beitrag von jens voshage » Do 17 Okt 2002 20:37

> ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten

ja, auch bei mir ist was komisches aufgelaufen: mein "postmaster" hat mir gemeldet, dass eine mail zurückgekommen ist, die ich nie abgeschickt habe.
"The following mail can´t be sent to webmaster{at}leerkabinen-forum PUNKT de:

From: womo{at}voshage PUNKT org
To: webmaster{at}leerkabinen-forum PUNKT de
Subject: nowrap valign
The attachment is the original mail
"
der anhang an der mail nennt sich "VALUE.zip" und ist ein wurm.
da ich über womo{at}voshagePUNKTorg technisch gar nichts absenden kann, sondern nur empfange, muss der wurm aus einem der womo-foren (hier, wohnmobile.net, lt-forum, sprinter-forum oder kmc-mitgliederforum) kommen.
also: wenn ihr eine mail mit diesem attachment bekommt: gleich löschen.
jens

Gast

Re: WURM Value (Virus)

#3 Beitrag von Gast » Do 17 Okt 2002 20:52

Vielen Dank für den Hinweis, diese mail habe ich auch erhalten.
Da ich grundsätzlich keine mails unbekannter Absender öffne ist nichts passiert, aber an den Anhang value.zip kann ich mich genau erinnern.

Viele Grüße

Reiner

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5762
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: WURM Value (Virus)

#4 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 18 Okt 2002 13:30

> > ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten
>
> da ich über womo@voshage.org technisch gar nichts absenden kann, sondern nur empfange, muss der wurm aus einem der womo-foren (hier, wohnmobile.net, lt-forum, sprinter-forum oder kmc-mitgliederforum) kommen.

... genauso ist es bei mir - ausser von ´wolfgang{at}leerkabinen-forum PUNKT de´ kann ich keine Mails vom Leerkabinenforum aus verschicken. Sollte also jemand eine Mail vom Leerkabinen-Forum erhalten, bitte gleich löschen, es sei denn im Forum ist entsprechendes ausgebacht oder ich bin direkt angemailt worden.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten