die ersten Bilder sind drin

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
TOSCH
womobox-Spezialist
#31 Beitrag von TOSCH » Do 28 Okt 2004 21:25

Hallo Thomas,

genauso wie Du habe ich auch angefangen, der Euro 866 auf Sprinter fand ich auch mal gut, bis ich mal die Verarbeitung gesehen habe......
Für das Geld was die Kiste kostet bekommst Du bei Mabu ne anständige Kabine. Für den Innenausbau hat er auch jemanden an der Hand. Nur so am Rande vergiss es mit einem 823 wenn Du ein Auto mitnehmen möchtest. Min 10t Fahrgestell ! Beste Länge mit Auto drin und Längsbett übrigens 10,20m-10,50m. Die LKW Chassis sind natürlich bißchen schwerfälliger, der Daily geht natürlich flotter um die Ecken. Wobei das ist viel Gewöhnungssache. Mit Auto hat Du dann natürlich ein Monster von 10m länge und 3,70m Höhe. Schau mal unter www.vario-mobil.com die haben das mit dem Auto im Mobil gut gelöst.

Wenn Du zum nächsten Treffen kommst können wir ja mal schnacken.

Gruß
Torsten Schneider

PeterH

Re: die ersten Bilder sind drin

#32 Beitrag von PeterH » Sa 30 Okt 2004 10:08

derHeinz hat geschrieben:ich hab endlich die ersten bilder reingestellt
http://www.derheinz.de/Kabine/kabinenba ... /index.htm
Sagt mal, wie es euch gefällt
Grüße aus ERlangen
Heinz
Hallo Heinz!
Nachdem es nun über 2 Jahre sind, dass du deinen Kabinenbau begonnen hast, würde mich interessieren, was inzwischen daraus geworden ist. Gibt es aktuelle Fotos von der Fertigstellung, wie war es beim TÜV etc.? Hast du während des Baus oder im nachhinein Erfahrungen gemacht, die für andere von Interesse sind?

Schöne Grüße
Peter

Peter H.
Junior

#33 Beitrag von Peter H. » Sa 30 Okt 2004 10:11

Habe schon so lange nicht geschrieben, dass ich sogar aufs Einloggen vergessen habe. Hier also ergänzenderweise mein richtiger Mitgliedsname :-)

Peter

Antworten