Melde mich wieder zurück - Womoplanung

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Sven Strumann
womobox-Halbgott
Beiträge: 509
Registriert: Do 28 Dez 2000 17:43
Wohnort: Münsterland / Selfoss, Ísland
Kontaktdaten:

Melde mich wieder zurück - Womoplanung

#1 Beitrag von Sven Strumann » Fr 13 Sep 2002 21:53

Der Sommer in Island ist vorbei, also bin ich wieder in Deutschland.
Ich habe in Island lange über unser neues Womo nachgedacht und langsam nimmt die Planung sehr konkrete Formen an. In Kürze werde ich mal meine Grundrisslösung vorstellen. Lustigerweise stimmt diese in vielen Punkten mit der in Düsseldorf gezeigten T4 Studie überein, die kannte ich zum Zeitpunkt meiner Planung aber noch nicht. Ich habe mich mit dem Designer unterhalten und der hatte etwa die gleichen Vorgaben wie ich.
Derzeit suche ich noch das passende Basisfahrzeug, der eigentlich favorisierte Daily hat den Nachteil, dass das Fahrerhaus recht lang ist. Habe mir mal einen MAN-Meccanica angeschaut, auch ein interessantes Fahrgestell.
Ich suche halt ein Fahrgestell mit Platz für eine 3,8 - 4 m lange Kabine bei einer Gesamtlänge von max 5,99m, Gesamtgewicht 4 bis 5 Tonnen, hohe Nutzlast mit starkem Motor. Allradantrieb wäre gut, kann aber auch nachträglich umgebaut werden.
Wer hat Vorschläge??
Wenn es um Island geht, einfach mich fragen.
www.kria-tours.de

Matze

Re: Melde mich wieder zurück - Womoplanung

#2 Beitrag von Matze » Sa 14 Sep 2002 11:20

Hi

Schau Dir mal
http://www.scamtrucks.de an
Sehr interessant, alles Grossserientechnik
Gruss
Matze

Antworten