Wechselaufbau

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Wechselaufbau

#1 Beitrag von Gast » Mo 01 Jul 2002 15:39

Hallo,
wie sehen Eure Wechselvorrichtungen aus? Wie funtioniert das Wechselsystem?

Vielen Dank für Eure Infos,
viele Grüße

Ronny

Rudi

Re: Wechselaufbau

#2 Beitrag von Rudi » Mo 01 Jul 2002 17:34

> Hallo,
> wie sehen Eure Wechselvorrichtungen aus? Wie funtioniert das Wechselsystem?
>
> Vielen Dank für Eure Infos,
> viele Grüße
>
> Ronny

Hi Ronny

Hab deine umfangreichere Anfrage auch in Buschtaxi-Forum gelesen.
Warum willst du deine (Wechsel)Kabine mit 8 Schrauben am Rahmen verschrauben? Was spricht gegen das BiMobil-System mit 4 Schrauben
M 14 oder M 16. Ich würde dir zumindest die hintere Schiene empfehlen,
da brauchst du nicht auf den cm-genau drunterfahren.Die selbe Schiene dann an deine Ladefläche ,u.die vorderen Befestigungslöcher passen auch aufs erste mal.
Kannst ja mein System mal anschauen,wohn ja nur ein paar Minuten von Dir.Bei Interesse mail mich an.

Viele Grüße Rudi (der,der Dich vor ca. 2 Wochen besucht hat)

Gast

Re: Wechselaufbau

#3 Beitrag von Gast » Mi 03 Jul 2002 22:28

Meine Kabine ist mit 4 x M 12 über Silentblöcke mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt.
Diese Befestigung kann sehr starke Belastungen aufnehmen, hat aber den Nachteil, dass die Kabine beim Fahren etwas schwingt bei stark unebener Fahrbahn.

Mit den Jahren werden die Silentblöcke spröde und müssen getauscht werden aber das ist sehr einfach

Viele Grüße

Reiner

Antworten