Landy-Ausbau

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Landy-Ausbau

#1 Beitrag von Gast » Mi 01 Mai 2002 14:47

Hallo Leute,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Landrover 130 DoKa. Und überlege nun, welche Kabine ich hinten aufsetzen könnte. Bin aber im Eigenbbau blutiger Anfänger. Könnte mir da jemand Tipps geben, zum Beispiel Literatur? Und natürlich: Kennt Ihr gelungene Kabinen, geländetauglich, auf Landys?

Volker

Re: Landy-Ausbau

#2 Beitrag von Volker » Do 02 Mai 2002 00:42

hallo,
ich habe selbst lange mit dem Gedanken gespielt, auf einen 130CC eine Kabine aufzusetzen, wird mir aber für Stadtfahrten zu unhandlich. Aeroplast hat seinerzeit eine sehr interessante (kenne ich auch nur aus dem Internet) Kabinen gebaut. Ab und zu werden noch gebrauchte angeboten :http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/bazar/bazar.htm.
Wenn´s noch etwas mehr sein darf: Kickpoint hat eine Kabine mit Hubdach gebaut. das ganze aus Alu-Waben-Sandwich (sehr leicht). Leider gibt´s die auch nicht mehr. ich habe mir ´mal eine angesehen: Reserveradhalterung am Heck, Solar und Fotoluke, allerdings gebraucht noch ca 10t€; ich denke, die ist noch zu haben - bei Interesse schicke mir eine mail für Einzelheiten und Fotos.
Bei der Gelegenheit:
Ich plane gerade eine GFK-Absetzkabine für den Landrover Defender 110 PickUp. Wenn auch hierzu jemand Anregungen hat - ich wäre sehr dankbar.
Schönen Gruß aus Hamburg
Volker

Antworten