Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Ralf

Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

#1 Beitrag von Ralf » Sa 02 Mär 2002 21:20

Hallo,
ich baue gerade meine Wohnmobilkabine aus und möchte an die Decke 5 mm Holzplatten kleben. Nun suche ich einen passenden Kleber dazu um die Platten möglichst schnell anzukleben. Ich würde über einen Ratschlag von Euch sehr freuen.
Viele Grüsse Ralf

Gast

Re: Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

#2 Beitrag von Gast » Mo 04 Mär 2002 08:44

Hallo Ralf,
schau mal bei www.ruderer.de und frag da nach, das sind Profis.

Gruß
Ronny

Gast

Re: Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

#3 Beitrag von Gast » Do 07 Mär 2002 00:23

Hallo Ronny,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe heute gerade mal Patex Super Montage probiert. Der geht eigentlich richtig gut - jedenfalls wenn die Platten morgen auch noch dran hängen :-)
Viele Grüsse Ralf

Gast

Re: Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

#4 Beitrag von Gast » Do 07 Mär 2002 14:05

Hallo Ralf,
ich weiß nicht, worauf Du die Holzplatten kleben willst, aber ich würd generell von den Baumarktklebern Abstand nehmen. Irgendein Uhu kann auch Alu mit Holz verkleben, aber versagt Garantiert wenn mal die Sonne draufknallt oder ein erheblicher Temeraturunterschied zwischen den beiden Materialien ist. Ich würd mich da echt beraten lassen.
Gruß

Ronny

nobbi

Re: Suche Empfehlung Klebstoff Innenausbau

#5 Beitrag von nobbi » Fr 08 Mär 2002 22:59

Hallo!
Ich schwöre auf SIKA - Flex aus der Kartusche. Völlig geruchlos und klebt wie Juchtenleder. Auf die Sorte achten. Es gibt verschiedene Arten. Z.B. einen zum spachteln, einen der extrem fest klebt und sogar einen, der unter Wasser klebt. Damit werden ganze Boote geklebt.
Norbert

Antworten