Tüv - Probleme

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Michael

Tüv - Probleme

#1 Beitrag von Michael » So 17 Feb 2002 21:20

Hallo alle zusammen,

als Ausbau-Neuling würde ich mal gerne den erfahrenen Ausbauern mein Problem schildern:
Ich möchte gerne meinen Toyota Landcruiser HZJ78 ("Buschtaxi") zum Wohnmobil umbauen und auch als Sonder-KFZ Wohnmobil zulassen.
Nachdem ich ein Buch über das Selbstausbauen gelesen habe sowie einen Freund kontaktierte, der einen VW-Bus selbst ausbaute, fuhr ich mit Skizzen in der Hand zu 2 verschiedenen TÜV - Stationen. Beide sagten mir, Wohnmobileintragungen gehen seit dem 01.01.2002 nur noch mit Teilegutachten der eingebauten Einrichtung.
Diese habe ich natürlich nicht.

Dazu habe ich folgende Fragen:
- Hat nach dem 01.01.2002 bereits einer eine solche Eintragung machen lassen?
- Weiß einer wie es geht oder welche Firmen können Unterstützung
bieten ( wenn möglich, PLZ-Gebiet 5)?
- Welche Firmen erstellen solche Teilegutachten?

Für Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Michael

Antworten