Anhänger-Kabine

  • Wir planen die Anschaffung eines PKW-Anhängers mit einer festen Kabine (z.B. GFK) zur Nutzung als Ausstellungsfahrzeug. Die Kabine soll stabil und ausbaubar sein. Hecktür, keine Fenster, jedoch Oberlicht (Maße B/L/H ca. 4,50/2.50/2,20m). Das ganze montiert auf ein tragfähiges Tandem-Fahrgestell. Ich wäre dankbar für Hinweise auf empfehlenswerte Hersteller solcher Fahrzeuge bzw. Kabinen. Auch ein Gebrauchtfahrzeug käme in Betracht.

  • Hi, Tacke,

    solche Hänger wie beschrieben gibt es gebraucht relativ häufig u.a. bei ´http://www.mobile.de%c2%b4; neue Hänger bauen viele der Leerkabinenhersteller, siehe ´Links Leerkabinen-Anbieter´ unter dem Forumslogo. Inwiefern die Erfahrungen mit WoMo-Kabinen auf das Hängerkonzept zu übertragen sind, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.

    Gruß
    Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen