Anhänger-Kabine

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Anhänger-Kabine

#1 Beitrag von Gast » Mi 10 Okt 2001 11:23

Wir planen die Anschaffung eines PKW-Anhängers mit einer festen Kabine (z.B. GFK) zur Nutzung als Ausstellungsfahrzeug. Die Kabine soll stabil und ausbaubar sein. Hecktür, keine Fenster, jedoch Oberlicht (Maße B/L/H ca. 4,50/2.50/2,20m). Das ganze montiert auf ein tragfähiges Tandem-Fahrgestell. Ich wäre dankbar für Hinweise auf empfehlenswerte Hersteller solcher Fahrzeuge bzw. Kabinen. Auch ein Gebrauchtfahrzeug käme in Betracht.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger-Kabine

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 10 Okt 2001 11:39

Hi, Tacke,

solche Hänger wie beschrieben gibt es gebraucht relativ häufig u.a. bei ´http://www.mobile.de´; neue Hänger bauen viele der Leerkabinenhersteller, siehe ´Links Leerkabinen-Anbieter´ unter dem Forumslogo. Inwiefern die Erfahrungen mit WoMo-Kabinen auf das Hängerkonzept zu übertragen sind, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.

Gruß
Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten