Nordstar 9L auf T4 DoKa

  • Suche dringend andere Besitzer von Nordstar 9L-Kabine auf VW-Doppelkabine (bei der Promobil-Leserwahl 2000 in der Kategorie Pickup/Allradfahrzeuge auf Platz 1, aber in Deutschland so nicht zulassungsfähig!) zwecks Erfahrungsaustausch.

  • Seit drei Saisons bin ich mit einer Nordstar 9L auf T4 Doka unterwegs mit deutscher Zulassung, ohne Probleme und sehr zufrieden. Nach einem Jahr gründlicher Vergleiche mit den anderen Angeboten auf dem Markt bin ich sicher, das praktischste und qualitativ Beste bei echten Gewichtsangaben (!) gefunden zu haben, habe es nie bereut, egal ob bei Fahrten im Sommer oder Winter, mit 2 Erwachsenen oder mit Familie mit bis zu 3 Kindern (mit kleinem Schlafzelt). Auch finde ich die Kombination von T4 und dieser Kabine wegen dem guten Fahrkomfort sehr gut, auch wenn das Ganze zusammen dann kein Rennauto mehr ist. Natürlich hat ein Camper immer etwas zu basteln, zu verändern oder verbessern, so investierte ich u.a. Solar, Fahrradträger, Stereo RC und TV, Wärmetauscher und viele nützliche individuelle Kleinigkeiten. Und ich werde i.d.R. als Perfektionist und pingelig bezeichnet, sodaß diese Aussage zur Qualität schon etwas heißt.
    Deine Aussage, die Kabine sei so in Deutschland nicht zulassungsfähig, verstehe ich gar nicht. Ich hatte hierbei keinerlei Probleme. Die hatte ich eher mit der Qualität und der Ausstattung und dem Service von VW, aber das ist eine andere Geschichte.
    Wenn ich wüßte wie, könnte ich hier eine Menge schöner Urlaubsfotos von Toskana, Cote dÁzur, Bretagne, Mecklenburger Seenplatte, Harz etc. einstellen, aber das ist mir zuviel Arbeit.Da fahre ich lieber noch nächstes Wochenende in Kurzurlaub.
    Gruß Burkhard

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen