Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Matze

Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

#1 Beitrag von Matze » Mi 25 Jul 2001 11:52

Hallo
Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.

Gast

Re: Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

#2 Beitrag von Gast » Mi 25 Jul 2001 22:32

hallo Matze,
wie dankbar bist du denn so im allgemeinen? ;-)

habe mal das net durchstöbert, weil ich gehört habe, daß Vikunja-Kabinen (u. die sind meiner Meinung von KICKPOINT) in Austria (in Lizenz??) gefertigt werden; war gar nicht so einfach die pages zu finden:
http://www.gelaendewagen.at/Magazin/geocar_albacco.htm
http://www.geocar.com/
also wenn du mal dorthin fährst, schau mal bei uns vorbei; liegt wahrscheinlich an der Strecke.
Gruß
JoS


> Hallo
> Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.
>

Matze

Re: Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

#3 Beitrag von Matze » Fr 27 Jul 2001 11:03

Hi JoS
Fa. Geocar war mir schon bekannt
Die Vikunja und Abacco sind Spacelabsurogate ;-) Ich suche was mit geraden Wänden und Platz für 4
Fa. Geocar hat noch Urlaub (Lt. Anrufbeantworter), werde mich aber da mal melden.
Trotzdem Danke

Gast

Re: Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

#4 Beitrag von Gast » Fr 27 Jul 2001 19:30

> Hallo
> Wir suchen eine Kabine ähnlich der Chinook von Kickpoint (leider gibt es diese Fa. scheinbar nicht mehr - wer weiss genaueres ?! ). In der Linkliste ist leider kein Hersteller, der so etwas anbietet. Sie sollte ca. 3 Meter Bodenlänge und 2,1 Meter Breite haben, ca. 1,5 Meter hoch mit Klappdach . Alles super stabil und nicht mehr als 550 KG voll ausgerüstet (Die Chinook wog laut Test Off-Road 430 Kg bei 2,35 x 1,82 Metern) Bin für jeden Tipp dankbar.
>
hallo
habe hier die mir bekannt aktuelle adresse der firma kickpoint:
hans-böckler-str.12a
64521 groß-gerau
tel.: 06152/86432

Matze

Re: Kickpoint Chinook o.ä. gesucht

#5 Beitrag von Matze » Mo 30 Jul 2001 09:09

Hi
Unter dieser Adresse meldet sich keiner. Gerüchet besagen, dass die Firma aufgelöst ist/wird. Leider, denn die Kabinen waren/sind sehr stabil und leicht.

Gruss M.

Matze

Kickpoint oder Geocar

#6 Beitrag von Matze » Do 16 Aug 2001 16:21

Also : Kickpoint hat in D "nur" den Vertrieb gemacht, die Geschäftsbeziehung wurde gelöst, weil sich die Firma damit geschmückt hat, es wäre eine Eigenentwicklung. Fa. Geocar könnte aber auch eine Kabine in meiner Grösse bauen die dann ca. nur 300 Kilo wiegen soll - FAHRFERTIG -
Da ich demnächst nach Österreich muss, werde ich dort vorbeischauen.
Ich werde berichten

Gast

Re: Kickpoint oder Geocar

#7 Beitrag von Gast » Sa 01 Sep 2001 03:48

hi Matze,
das ist ja interessant!
weitere Infos erwünscht!
wann fährst du nach Wien/Guntramsdorf?

Grüße von der deutsch-österreichischen Grenze ;-)
JoS

> Also : Kickpoint hat in D "nur" den Vertrieb gemacht, die Geschäftsbeziehung wurde gelöst, weil sich die Firma damit geschmückt hat, es wäre eine Eigenentwicklung. Fa. Geocar könnte aber auch eine Kabine in meiner Grösse bauen die dann ca. nur 300 Kilo wiegen soll - FAHRFERTIG -
> Da ich demnächst nach Österreich muss, werde ich dort vorbeischauen.
> Ich werde berichten
>

Antworten