Beiträge Leerkabfo

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Michael

Beiträge Leerkabfo

#1 Beitrag von Michael » Di 19 Jun 2001 08:25

Hat jemand nen Tipp??

jedesmal wenn ich nen Beitrag anklick, kommt die EBAY-Werbung, teilweise x-mal.
1x is ja ok, aber durch dieses dauernd wiederholte Laden von EBAY dauert das Laden der Seite eeeeeeeewig.
Desweiteren stand jedesmal nach dem Übertragen eines Beitrages oder einer
Antwort mein PC. Einstellungssache???

Vielleicht kann jemand helfen.

Gast

Re: Beiträge Leerkabfo

#2 Beitrag von Gast » Di 19 Jun 2001 09:23

Hallo, Michael,

eigentlich sollte das PopUp-Fenster nach dem Schließen des Fensters mit dem Leerkabinen-Forum einmal aufgehen (und bei mir tut es auch genau das); warum es bei Dir anders ist, verstehe ich nicht, da ich ehrlich gesagt von der Internet-Programmierung relativ wenig, um nicht zu sagen gar nichts, verstehe.
Hintergrund der Geschichte: um das Forum kostenlos betreiben zu können, habe ich mir einen Domainanbieter (Freecity) gesucht, der mir einen Domainnamen kostenlos anbietet - allerdings muß ich dafür Werbung in Kauf nehmen: entweder beim Öffnen oder Schließen des Fensters oder als Banner auf der Seite. Ich hab´ mich für letzteres entschieden, weil ich hoffe, daß dies das für den User am wenigsten abstoßende Verfahren ist.
Umgehen kann man das, wenn man direkt die (etwas kryptische) URL ´http://www.abcforum.de/forumengine.php4 ... c8a311f83´ angibt, dann wird das Forum direkt angesprungen und die Domainumleitung umgangen; das ganze Fenstergepoppe unterbleibt dann.

Das zweite Problem mit den langen Wartezeiten nach dem Posten eines Beitrags liegt an der Datenstruktur des Forums: die Daten werden anders gespeichert als sie ausgegeben werden, und die Konvertierung dauert leider so lange.
Aufgrund meiner Bitten hat Michael, der Anbieter der Forumsbasis, für Anfang Juli ein komplettes Neudesign seiner Basis versprochen - mit vielen neuen Features (u.a. funktionierender Suchmaschine) und drastisch besserer Geschwindigkeit (u.a. durch Umzug auf einen schnelleren Server und eine für HTML besser geeignete Datenhaltung).
Bis das aber soweit ist, muß ich darum bitten, mit dem Ist-Zustand zu leben und auch einige vielleicht bei der Umstellung auftretende Probleme zu entschuldigen.

Im übrigen empfehle ich, die News (Link oben links) hin und wieder anzuschauen, um etwas über den aktuellen Stand zu erfahren.


So long
bleibt bei der Stange
Wolfgang

Michael

Re: Beiträge Leerkabfo

#3 Beitrag von Michael » Mi 20 Jun 2001 09:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
is ja toll, wenn sich da bald was tut.
das andere probier ich aus.
Gruß

Antworten