drittes gesiegeltes Kennzeichen

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Tom Böhm

drittes gesiegeltes Kennzeichen

#1 Beitrag von Tom Böhm » Mo 30 Apr 2001 23:19

Ich bastel nicht nur gerne, sondern streite mich auch schon mal mit dem ein oder anderen Amt herum. So nun geschehen beim Straßenverkehrsamt: Ich konnte durchsetzen, daß meine Absetzkabine ein eigenes gesiegeltes Kennzeichen bekommt. Eigentlich einfach und logisch argumentiert: Eine Dublette reicht nicht, weil das orginale (gesiegelte) Kennzeichen bei aufgesetzter Kabine absolut nicht zu sehen ist und Kennzeichen nun einmal fest am Fahrzeug befestigt sein müssen. Da kommt also ein umsetzen des Kennzeichens nicht in Frage, weil die Kabine ja abnehmbar ist (Ladung) und das Kennzeichen am Fahrzeug sein muß.<br>
Es hat richtig Spaß gemacht und nebenbei darf ich jetzt meine Kabine auf öffentlichen Parkplätzen oder am Straßenrand absetzen, ist ja schließlich ein Kennzeichen dran, dann muß das wohl ein Fahrzeug sein...?<br>
Wer das auch haben möchte, kann gerne von mir eine Scheinkopie haben.
<br>

Antworten