Biete fast neuen 12V-Dieselgenerator

Egal ob Wohnmobil oder Zubehör und Ersatzteile. Hier finden sich Angebote, Gesuche und Links auf Ebay-Auktionen. Eine Bitte: Die Überschrift bitte mit Suche, Biete oder Ebay beginnen. Danke!
Antworten
Message
Autor
tauchteddy
frisch-dabei
Beiträge: 11
Registriert: Di 17 Aug 2004 18:34

Biete fast neuen 12V-Dieselgenerator

#1 Beitrag von tauchteddy » Sa 07 Jul 2007 16:09

In langen Stunden und im Schweiße meines Angesichts habe ich mir einen 12V-Generator gebaut, aus einem nagelneuen, luftgekühlten 1-Zylinder Dieselmotor mit E-Starter (Seilzugstarter als Notstart ist auch dran), einer ebenso neuen 120A-Lima und dem dazu passenden Rippenriemenantrieb. Das Teil liefert 90A bei einem Verbrauch von 1l Diesel (oder Heizöl) pro Stunde, durch Erhöhung der Drehzahl kann man den Ladestrom noch steigern, aber dann steigt der Dieselverbrauch auch ... Ich habe vor, mir einen neuen, anderen zu bauen, der für meine Zwecke besser geeignet ist, deshalb biete ich meinen "alten" hier an. Der Generator ist mit ca. 35 Kg noch tragbar, er ist in einen Rohrrahmen eingebaut, schwingungsdämpfend gelagert und hat erst etwa 15 Betriebsstunden. Ich habe noch 6 Monate Garantie auf die verbauten Teile, die ich natürlich an dich weitergebe. Mich haben allein die Teile ca. 500€ gekostet, von der Arbeit ganz zu schweigen, ich möchte jetzt gerne 450€ dafür haben.
Der Wert einer Sache liegt nicht in ihrem Besitz, sondern in ihrem Nutzen.

Antworten