anhänerkupplung verlängerung

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
säsch
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Jun 2007 18:56
Wohnort: kornwestheim
Kontaktdaten:

anhänerkupplung verlängerung

#1 Beitrag von säsch » Di 26 Jun 2007 18:07

hallo
gibt es für die anhängerkupplung eine verlängerung dammit die kupplung weiter vom auto absteht.
mfg säsch

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3990
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitrag von VWBusman » Di 26 Jun 2007 19:16

Hallo Säsch,

solch Anhängerkuplungsverlängerungen gibt es. Sind aber mit Vorsicht zu geniesen. Da die Stützlast sich, mit jedem cm den Du Dich mit der Kugel vom ursprünglichen Kuplungspunkt entfernst, ab nimmt. Du verlängerst ja deinen Hecküberhang und der ist bei einer Doka mit Kabine schon ganz schön groß. Von der Hinterachsbelastung ganz zu schweigen.

Gruß Christopher

PS. im Pickup-Wohnkabinen-Forum bist Du mit solchen Fragen glaube ich besser beraten. Will Dich aber hier nicht vertreiben.
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Krabbe
womobox-Guru
Beiträge: 2059
Registriert: Di 23 Nov 2004 12:46
Wohnort: Friedberg / Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 Beitrag von Krabbe » Di 26 Jun 2007 23:10

Hi,

susukijoe aus dem Pickup-Wohnkabinen-Forum bekommt sowas für seinen T4 von irgend einem Anhängerbauer am Bodensee, soweit ich weis. Schreib den doch mal an, ggf gibt es bei dem Hersteller auch was für Dein Fahrzeug.
Viele Grüße
Krabbe
(Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Antworten