Thetfort

Frischwasser, Abwasser, Toilette, Pumpen, Leitungen
Antworten
Message
Autor
legostein
Junior
Beiträge: 35
Registriert: Mo 05 Mär 2007 23:26
Wohnort: Roth b. Nürnberg

Thetfort

#1 Beitrag von legostein » Do 22 Mär 2007 10:03

Ich habe mir bei eBay eine recht günstige Thetfort Cassetten-Toilette C200 CS gekauft.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Serviceklappe ist die Ideale für das Modell.

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#2 Beitrag von hwk » Do 22 Mär 2007 10:55

Hallo zusammen,

hierfür bietet Thetford direkt eine Klappe an. Häufig ist sie auch direkt Bestandteil der "Toilette"; wird aber bei Ebay häufig aus dem Paket genommen un künstlich einen günstigeren Preis auszuweisen. Man kann aber auch jede andere Klappe nehmen, die ein lichtes Innenmass hat, was ein Einschieben der Kasette erlaubt.

Besten Gruß

HWK

Benutzeravatar
Tobi
womobox-Spezialist
Beiträge: 427
Registriert: Do 02 Sep 2004 16:48
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tobi » Do 22 Mär 2007 13:53

Hallo Legostein,

im Internet findest Du unter http://www.thetford.com u.a. eine Einbauanleitung für die C 200 - da ist dann zwar von Aussägen nach Schablone die Rede, aber es ist ein bemaßter Holzrahmen gezeigt.

Danach hat die Klappe ein Ausschnittmaß von 30 x 35 cm, lichte Öffnung ist dann 28 x 33 cm. Die Klappe gibt es auch einzeln von Thetford als Serviceklappe Größe 3.

Bei Ebay findest du einige, wenn Du nach "thetford service*" suchst (Anführungszeichen weglassen, Sternchen nicht vergessen).

Gruß, Tobias.
2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

legostein
Junior
Beiträge: 35
Registriert: Mo 05 Mär 2007 23:26
Wohnort: Roth b. Nürnberg

#4 Beitrag von legostein » Fr 23 Mär 2007 10:36

Super danke.

Jetzt hat sich ein neues Problem ergeben.

Das WC wird vom Herstller aus mit und ohne Konsole Verkauft ich hab das ohne die Konsole und benötige die Console aber.

Ich hab jetzt 3 (Reimo, Berger und einen lokalen Händler) angefragt ob sie mir die Console als E-Teil besorgen können.

Auskunft aller 3:
Thetfort will den regen Handel ihrer Produkte über ebay unterbinden deswegen gibt es diese Console nur gegen Austausch.

Hat jemand von euch evtl einen Idee wo ich das Teil herbekommen, anbei hab ich mal die E-Teilliste hochgeladen dort würde ich das Teil 29 benötigen, evtl hat ja jemand von euch das Teil rumliegen und benötigt es nicht.
Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#5 Beitrag von hwk » Fr 23 Mär 2007 14:30

Hallo Legostein,

die Konsole ist nur erforerlich, wenn man die Thetford direkt an die Aussenwand bauen möchte. Sofern man z.B. eine Verkleidung der Wand (hinter der dann die Schläuche etc verschwinden) baut, kann man auf die Konsole verzichten. Häufig sieht man solche Konstruktionen z.B. im Concord, wo dann diese Verkleidung genutz wird um die Technik zu kaschieren und auch gleichzeitig Ablagefläche hinzugewonnen wird.

Ich habe so gebaut und würde es auch immer wieder so machen, da es doch etwas gediegener aussieht und letztendlich auch einfacher ist (sonst hat man z.B. den Wasserschlauch für die Spülung direkt auf der Wand).

Sofern Du aber konventienell bauen willst, würde ich mal in Kempen bei PAN Freizeitmarkt anfragen. Er verkauft viel über Ebay und hat meist diese Toiletten in den verschiedenen Versionen sowie auch die Teile (Türen etc.) im Angebot.

Besten Gruß

HWK

Antworten