Carthago Malibu 32.3

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
leer
Site Admin
Beiträge: 426
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Carthago Malibu 32.3

#1 Beitrag von leer » So 16 Feb 2003 20:25

Mein Carthago Malibu 32.3:

Klein, aber oho: Viel Platz ist im Auto nicht, aber dafür ist er voll alltagstauglich. Selbst im engen Schwabing findet sich irgendwo ein Plätzchen.
Der Carthago Malibu der 32er-Serie ist der einzige T4, der serienmäßig mit einer Dusche geliefert wird. Kein anderes Fahrzeug nutzt den Platz so gut aus.
Ausgestattet ist er mit einem ACU 81kw Otto-Motor. Der schluckt ordentlich, bringt dafür aber auch mal seine 160, wenn's sein muß. Das macht Spaß.
Und Carin fährt immer mit: zur besseren Navigation :D
Zuletzt geändert von leer am Di 03 Aug 2004 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

rapid

Kannst du auch einen Grundriss zur Verfügung stellen?

#2 Beitrag von rapid » Mi 19 Feb 2003 14:18

Kannst du auch einen Grundriss zur Verfügung stellen?

leer
Site Admin
Beiträge: 426
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Mache ich - sobald...

#3 Beitrag von leer » Mi 19 Feb 2003 14:26

...ich wieder zu Hause bin. Dann mache ich noch ein paar Bilder vom Innenraum. Für die Selbstbauer :o

Hier aber schon mal ein Mini-Grundriss vorab:
Bild

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Mache ich - sobald...

#4 Beitrag von Hermann » Mi 19 Feb 2003 15:34

Niklas hat geschrieben:...ich wieder zu Hause bin. Dann mache ich noch ein paar Bilder vom Innenraum. Für die Selbstbauer :o

Hier aber schon mal ein Mini-Grundriss vorab:
Bild
Hi

hab auf meiner Seite noch die Orginalseiten von Carthago,
http://www.pistenbulli.franken.de/carthago/Index.htm

da ich nen 32.2 hab

Gruß
Hermi
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Hermann » Mi 19 Feb 2003 15:36

Hallo Niklas,

was für ein BJ ist denn Deiner?

Hast Du auch noch die Metallkasten Sitzbänke oder schon die neuen Verkleideten?

Gruß
Hermi
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

leer
Site Admin
Beiträge: 426
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Metallkästen...

#6 Beitrag von leer » Mi 19 Feb 2003 15:59

Meiner ist EZ 4/1996, das Baujahr wird aber so 10/95 sein. Carthago braucht ja immer was länger dazu :-)

Dadrin sind noch die Metallkästen. Die neuen würden mir auch besser gefallen. Überhaupt würde mir der 32.2 besser gefallen. Die Box auf dem Dach bringt nochmal erheblich Stauraum. Und beim 32.3 muss man unten pennen. Auch nicht so prickelnd :-)

P.S.: Wenn Du Dich einträgst, dann bekommst Du eine automatische Benachrichtigung bei neuen beiträgen zum Thema

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Metallkästen...

#7 Beitrag von Hermann » Mi 19 Feb 2003 17:27

Niklas hat geschrieben:Meiner ist EZ 4/1996, das Baujahr wird aber so 10/95 sein. Carthago braucht ja immer was länger dazu :-)

Dadrin sind noch die Metallkästen. Die neuen würden mir auch besser gefallen. Überhaupt würde mir der 32.2 besser gefallen. Die Box auf dem Dach bringt nochmal erheblich Stauraum. Und beim 32.3 muss man unten pennen. Auch nicht so prickelnd :-)

P.S.: Wenn Du Dich einträgst, dann bekommst Du eine automatische Benachrichtigung bei neuen beiträgen zum Thema
Hi Nik,

ja hab zuum Glück nen 32.2, :D
geht auch nicht anders mit den vielen Kits :wink:

die Dachbox hab ich leider auch nicht, bin da auch noch am überlegen,
hab den Platz im moment anders genutzt ..

Bild

wie man hier etwas sieht ist da im moment das Reserverad.

Habt Ihr die Dusche eigentlich schon mal zum Duschen benutzt?
Die ist ja im 32.2 schon rel. niedrig.

Gruß aus Franken
Hermi
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Alpenheizer
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19 Feb 2003 16:19

Duschen ist kein Problem

#8 Beitrag von Alpenheizer » Mi 19 Feb 2003 17:56

Die Dusche ist 1a zu benutzen. Eng ist's schon, aber wenn Du einmal einen Tag am Gardasee durch Matsch und Dreck gefahren bist, dann ist die Dusche göttlich. Ich benutze sie regelmässig. Und sio schön warm :-)
Einziges Problem. Der Abwassertank ist recht schnell voll. Und das Frischwasser reicht leider auch nicht ewig :D

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Hermann » Fr 21 Feb 2003 19:25

Wie gesagt, wir habens selbst noch nicht ausprobiert, Duschen zwar täglich wenn wir am Meer sind und auch so öfter,
aber wir ziehen halt immer die Brause zum Badfenster raus ..

ist halt super immer warm Duschen zu können, hab das auch letztes Jahr
die eine Nacht auf dem Campingplatz gemacht, bei den Duschen auf dem
Platz kam nicht immer heisses Wasser ...
hab die armen Leute ganz betauert die Ihre armen Womos da einsperren :wink:

Achso wieviel Tank hat denn der "normale" Malibu?
Mein Syncro hat ja nur nen Tank in der hinteren Sitzbank, hab dann nen 50L Zusatzbank hinter der HA eingebaut.

Hermi
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Antworten