Wo bekomme ich Verteiler und Rohre für Gas

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Sully

Wo bekomme ich Verteiler und Rohre für Gas

#1 Beitrag von Sully » So 29 Okt 2006 17:52

Tja, wie der Betreff schon sagt, suche ich Rohre, Schläuche und Mehrfach Verteiler für den Aufbau einer Gas Anlage. Gibt es im Netz irgend welche Online Shops wo dieses Zubehör erwerben kann?

Danke für Eure Antworten.

so long ....... Sully

Gast

#2 Beitrag von Gast » So 29 Okt 2006 18:28

Ab 80 Euro Warenwert zb Reimo, über Google einfach zu finden, der Campingteiledealer um die Ecke hat das aber auch.

VWBusman
womobox-Guru

#3 Beitrag von VWBusman » So 29 Okt 2006 18:36

Hallo Sully,

Du bekommst die Rohre für die Gasanlage bei jedem Flaschner / Schlosser welcher Gasanlagen instaliert. Dort sind die Rohre meißt auch etwas günstiger als im Campinghandel. Auch andere Kleinteile müßtest Du dort zu besseren Konditionen bekommen als im Campingmarkt.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Sven Strumann
womobox-Halbgott
#4 Beitrag von Sven Strumann » So 29 Okt 2006 18:45

Zum Mindestbestellwert von Reimo: Bei Reimo-Pan ist der Mindestbestellwert nur 50,-€ und dort wird auch direkt nach Hause geliefert und nicht wie bei Reimo zum nächstgelegenen Reimohändler mit Abholstation.

Krabbe
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 Beitrag von Krabbe » So 29 Okt 2006 19:26

Im Netz und auch bei Ebay gibt es wohl unzählige Shops für Campingzubehör. Und die bieten fast alle das Zeug an.
Wobei Gasrohre im Versand nicht oder nur sehr teuer zu bekommen sein dürften, da diese halt etwas zu lang für ein normales Paket sind.
Viele Grüße
Krabbe
(Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Sven Strumann
womobox-Halbgott
#6 Beitrag von Sven Strumann » So 29 Okt 2006 20:13

Die Gasrohre kann man auch oft beim Fahrzeugbauer und Hydraulikfirmen bekommen, da die Rohre auch als Hydraulikleitungen verkauft werden.

hwk
womobox-Guru

#7 Beitrag von hwk » Mo 30 Okt 2006 09:13

Hallo Sully,

bei dem Bedarf, den man beim Ausbau eines Womos hat, ist es besser, sich direkt an einen Campinghändler oder Schlosser in der Nähe zu wenden. Die haben das Zeug meist direkt da und man spart auch nicht viel, da bei den on-line Händlern meist noch die Portokosten dazukommen.

Ich würde mir mal ein Paket schnüren mit allen anderen Teilen und dieses mal bei den verschiedenen Händlern anfragen. Es sind hier z.T. zweistellige Prozentbeträge drin.

Besten Gruß

HWK

Antworten