Fenster aus PC?

Fenster, Türen, Klappen, Dachluken, Markisen, Fahrrad- und Motorradträger
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Dirk16
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Mo 21 Jul 2003 12:52
Wohnort: Out of Rosenheim
Kontaktdaten:

Fenster aus PC?

#1 Beitrag von Dirk16 » Di 11 Jul 2006 19:04

Hi,
mich wundert, dass die mir bekannten Isofenster aus dem recht zerbrechlichen Plexiglas sind (mir ist mal eins zerbröselt als ein Bandschleifer durch wollte: tausen recht scharfe Splitter).

Ausserdem stören mich die nach aussen gewölbten Aussenscheiben (ich weiss, Bonocar ist aussen plan)

Echtglas ist mir zu schwer.

Bleibt z.B. Polycarbonat, das ist sehr zäh und rel. leicht zu verarbeiten (abgesehen vom Warmbiegen). Gibt's in verschiedenen Farben.

Spricht da was dagegen? Weiss jemand nen Grund, warum das kein Prüfzeichen bekäme (ZU zäh, d.h. Notöffnung durch Rettungsdienste nicht möglich?)?

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk
_______________________________________________________________

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Gast

#2 Beitrag von Gast » Di 11 Jul 2006 19:33

Hallo
Makrolon Scheiben sind durchaus zugelassen, bei einem guten Lieferanten wird dir auch die Wellenlinie mit Prüfnr. eingebrannt zB Plastik Weiß in >M
falls es den noch gibt.

Benutzeravatar
Dirk16
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Mo 21 Jul 2003 12:52
Wohnort: Out of Rosenheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dirk16 » Mi 12 Jul 2006 10:52

Hi Christianus,
Weiss gibt es m.W. noch. DIE können zertifizieren??? Ist ja hochinteressant, danke! Frag ich gleich mal nach.

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk
_______________________________________________________________

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Benutzeravatar
Dirk16
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Mo 21 Jul 2003 12:52
Wohnort: Out of Rosenheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dirk16 » Fr 14 Jul 2006 11:19

Hi noch mal,
ja, Weiss gibt es noch (allerdings nicht mehr in München, die sitzen jetzt in Hofolding, die alte TN geht aber noch), und, JA, sie vergeben ein Prüfzeichen! Allerdings nur für klares PC, also kein eingefärbtes.
Schade, aber dafür kann man die Aussenplatte mit einer Tönungsfolie bekleben, DAS geht! Somit hab man die Wahl bis hin zu sehr dunklen Fenstern.

Danke für den Tip,
Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk
_______________________________________________________________

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Antworten