Korsika Ende Sptember Anfang Oktober???

Gleich ob der schönste Weg durch die Alpen gesucht wird oder nur die abwechslungsreichste Strecke zwischen Castrop-Rauxel und Wesel.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3973
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Korsika Ende Sptember Anfang Oktober???

#1 Beitrag von VWBusman » Di 06 Jun 2006 20:31

Hallo,

wir möchten von Ende September bis Anfang Oktober nach Korsika.
Hat jemand Erfahrung ob es da noch offene Campingplätze hat und wie ist das Preislevel? Ist es ratsam die Fähre im Vorfeld zu buchen oder erst vorort?

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
jhaist
frisch-dabei
Beiträge: 19
Registriert: So 30 Apr 2006 17:33
Wohnort: Bensheim

#2 Beitrag von jhaist » Mi 07 Jun 2006 08:07

Hallo,

war schon mit dem Zelt in Korsika. Campingplätze (wir waren auf mehreren) waren kein Problem (vor allem an der Westküste). Preislevel war okay, d.h. etwas teurer (Inselzuschlag) als Frankreich.

Die Fähre war aber voll, sodass unsere Vorbuchung nützlich war. Ausserdem hatten wir einen ganz guten Preis bekommen. Das war über eine Internetseite gebucht - bitte frag mich nicht, welche. Ich weiß es nicht mehr. Fährgesellschaft war Corsica-Ferries.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3973
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

#3 Beitrag von VWBusman » Mi 07 Jun 2006 19:37

Hallo Jörg,

danke schonmal für die Infos.

Hast Du auch Erfahrung wie die Öffnungszeiträume also die Saison auf Korsika geht? Hab etwas Bammel das wir Ende September bis Anfang Oktober nur geschlossene Campingplätze vorfinden.

Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
jhaist
frisch-dabei
Beiträge: 19
Registriert: So 30 Apr 2006 17:33
Wohnort: Bensheim

#4 Beitrag von jhaist » Do 08 Jun 2006 16:59

Hallo,

leider habe ich diesbzgl keine Infos. Wir waren am Ende der Hauptsaison.

Gruß,
Jörg

Antworten