Tft Klapphalter für Decke gesucht

Egal ob Wohnmobil oder Zubehör und Ersatzteile. Hier finden sich Angebote, Gesuche und Links auf Ebay-Auktionen. Eine Bitte: Die Überschrift bitte mit Suche, Biete oder Ebay beginnen. Danke!
Antworten
Message
Autor
helmut t4
Experte
Beiträge: 106
Registriert: Mo 19 Jan 2004 21:36
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Tft Klapphalter für Decke gesucht

#1 Beitrag von helmut t4 » So 05 Mär 2006 17:44

Hallo Zusammen,

suche Klapphalter für unseren Casio Tft an der Decke zubefestigen. Wenn möglich mit Bildschirm richtung Decke zum Schutz. Im Zubehör nichts entdeckt. Bildschirm ist 23x27x4 cm groß. Kabelanschlüsse alle hinten, aber nach unten, stören nicht.

Gruß Helmut
Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

Abgemeldeter User

Lokuswand?

#2 Beitrag von Abgemeldeter User » Mo 06 Mär 2006 13:28

Hallo Helmut,

ich hatte in einem früheren Wowa den Tft etwas versenkt in die Waschraumwand eingebaut, wo er nicht störte und in Augenhöhe bequem anzusehen war. Beim jetztigen ging das leider nicht, ich hätte die Duschkabine ausbauen müssen, aber da hab ich ihn in die Küche integriert, bei der sich neben der Arbeitsfläche noch ein Schrank befindet. Ich habe den Fuß mit einer M 8 Schraube durch die Arbeitsplatte befestigt (selbstsichernde Mutter und Karosseriescheibe) und kann den Schirm drehen, also an der Wand bei Nichtgebrauch (während der Fahrt durch Gummizug gesichert) und 90 Grad geschwenkt in "action", ein selbstgenähtes "Pariserle" aus Stoff darüber, um ihn vor Spritzern beim Kochen zu schützen.

Eine Konstruktion an der Decke halte ich für bedenklich, weil Du dafür die ganz durchbohren mußt, um die Befestigung so solide zu machen, dass die Stöße beim Fahren zuverlässig ausgehalten werden, und selbst dabei besteht die Gefahr, dass Du die Isolierung zusammenquetschst. Was Fertiges wirst Du wahrscheinlich nicht finden, da bist Du schon auf Deine Basteleigenschaften angewiesen.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht eine Alternative findest.

Benutzeravatar
Dirks Bimo
Experte
Beiträge: 53
Registriert: Mo 05 Jan 2004 18:48

#3 Beitrag von Dirks Bimo » Mo 06 Mär 2006 18:32

Moin,
die dinger gibt es von der Fa. Vogel`s.
ich habe einen solchen "sauteuren" aber optisch ordentlichen
halter bei mir im mobil.
das ding habe ich bei telepoint in oldenburg gekauft - hab ich aber auch schon bei "geiz ist geil" oder den "blöden" und bei "red zack" gesehen.
immer in der nähe der fernsehabteilung zu finden.
gekostet hat das teil so um und bei 70€.
ich braucht damals nur nen kleinen zum "leicht" schwenken.
mag sein, daß die "größeren" teurer sind.
Ich habe gerade mal die www. von vogel gesucht und nicht gefunden.
wenn ich zeit finde gucke ich mal im mobil nach der beschreibung und der hp.
soweit ich weiß gibt es die für wand und deckenmontage - zum um die ecke schwenken usw....usw....

gruß
dirk

Antworten