Truma 2400 mag mich nicht

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

Truma 2400 mag mich nicht

#1 Beitrag von Ragnhild » Do 08 Dez 2005 17:13

HalliHallo
nachdem ich im Frühjahr eine neue E2400 eingebaut hatte, und sie nach dem ersten Mal einschalten ratterte, Der Umwälzventilator stand innen irgendwie an. Mußte ich sie heute erneut ausbauen. :cry: nach nur einer Benutzung im Urlaub. Dieses Wochenende wollten wir weg fahren, da probierte ich die Heizung gestern Mal. Lüfter läuft, Gas macht auf, Zündung kommt, Flamme geht an (hört man), -aber Zündung geht weiter und nach 10sec geht sie auf Störung. Klingt nach fehlerhafter Ionisationsmessung, - Flammenüberwachung. Flamme brennt aber, da sie auch warm wird.
Aber der Truma Kundendienst ist fix, bekam sie das letzte Mal nach zwei Tagen zurück.
.




***

Gast

#2 Beitrag von Gast » Fr 09 Dez 2005 13:30

So ein Patient liegt auch auf meiner Werkbank und will nicht.
Im Vergleich zu den alten 1800e/2800e ist mir etwas zu viel Elektronik und vor allem zu umständlich gebaut, insbesondere der Zündautomat in der Heizung.

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#3 Beitrag von Ragnhild » Do 22 Dez 2005 19:41

HalliHallo

wieder Mal war der Truma Kundendienst fix. - Zwei tage Respekt! danach hatte ich die Retour kommende Heizung wieder in Händen. Nur ob sie nun funktioniert weis ich nicht. Das Bedienteil, welches ich mit eingesand hab is nich mehr dabei :roll: Kundendienst meint: War nihct mit dabei... Und ich hab es extra in Noppenfolie eingewickelt....... :shock: :evil:
Mal sehen, was sich nun ergibt
.




***

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#4 Beitrag von Ragnhild » Mi 11 Jan 2006 00:49

Nach langem Hin-und-Her mit der netten Dame vom Kundendienst hab ich nun ein neues Ersatzbedienteil erhalten. Und siehe, die Heizung bläst wieder warme Luft von sich 8)
Hoffentlich diesesmal für lange Zeit :?
Und da hört man immer SchneidringVerschraubungen darf man nur einmal anziehen. Bei mir war es nun das dritte Mal! Bekam den Ring an der Heizung schon das erste Mal nicht mehr ab :oops: . Naja, nun geht sie ja
.




***

Antworten