Dachträger am Malibu mit Hochdach

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Edelweiss

Dachträger am Malibu mit Hochdach

#1 Beitrag von Edelweiss » So 11 Sep 2005 20:19

Hallo beinand!

Hat jemand bei seinem Malibu-Hochdach nachträglich schon einen Surf- oder Dachträger montiert. Bei meinem Hochdach sind die Befestigungspunkte im Dach markiert (angedeutet). Ist innen womöglich eine Gegenmutter montiert (ich kann das hinter der Innenverkleidung nicht eindeutig lokalisieren). Oder muss ich die Schrauben für den Träger durchs Dach durchschrauben?

Besten DANK

Robert aus Tirol
Malibu 31.2 / Bj. 2001

web.bear
Experte
Beiträge: 53
Registriert: Do 13 Sep 2007 13:27
Wohnort: Simssee

anschraubpunkte hochdach

#2 Beitrag von web.bear » Mi 27 Feb 2008 10:55

hallo edelweiß,

deine anfrage ist zwar schon eine weile her, sicher hast du das problem aber mittlerweile gelöst.

da ich das gleiche problem habe, die frage an dich:

wie sehen denn die markierungen für die dachbefestigung aus?
wo liegen sie in etwa?
hast du 'eingebaute' muttern gefunden?

danke im voraus,
gruß
stefan
stefan

web.bear
Experte
Beiträge: 53
Registriert: Do 13 Sep 2007 13:27
Wohnort: Simssee

#3 Beitrag von web.bear » Do 28 Feb 2008 11:16

hier die antwort und skizze von carthago:

...
es ist Richtig, dass keine Schrauben vorbereitet sind.
Mit einer entsprechenden Distanz und der Unterlage innen,
kann der Grundhalter so weit auseinander angebracht werden,
wie sie es für nötig halten...

skizze als attachment.

gruß,
st.
Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stefan

x_tom
Experte
Beiträge: 64
Registriert: Di 29 Apr 2008 11:07

#4 Beitrag von x_tom » Di 08 Jul 2008 08:26

Hallo!

Welcher Dachträger oder welches Dachträgersystem ist den passend für das 32.2 Hochdach?
Habe rechts am Fahrzeug zwei so Paulchen Schienen dran (rechts und links vom Fenster), gibts da noch zusätze dafür? Im Web finde ich nix.

Stelle mir vor den Dachkoffer zu entfernen und auf den 4 Bolzen einen Dachträger zu montieren! Bräuchte dann aber vorne noch einen Bügel übers Dach, aber wo festmachen?
Möchte einen Canadier auf dem Dach Transportieren und der wiegt schon so ca. 35kg und der muss von hinten hochgeschoben werden!

Gruß Thomas

Antworten