Hilfe!!! Mein Alkoven + Seite sind undicht !!!!

Was tun, wenn ein Fahrzeug Aufbauschäden hat und renoviert, saniert oder gar restauriert werden soll?
Antworten
Message
Autor
AlexA3
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30 Jul 2005 16:56
Wohnort: Essen

Hilfe!!! Mein Alkoven + Seite sind undicht !!!!

#1 Beitrag von AlexA3 » Sa 30 Jul 2005 17:27

Schönen guten Tag,
ich habe Eure Seite gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden!!!
Ich habe mir ein Wohnmobil Ford Transit Bj.1994 gekauft, ich meine mit einer Aussenhaut von GFK bin leider "LAIE" und mußte feststellen, das vorne im Alkoven rechts die Wand blasen hatte. Hatte die Dünne schicht Tapete/PVC? abgezogen und mußte feststellen, das das Holz faul war und das da Waaser hinter stand. Also das ganze Holz im Alkoven und bis zur Türe ist war alles nass. Habe die Tapete abgezogen und das nasse und faule Holz + styropor rausgeholt und habe gesehen, das es kleine risse in der Aussenhaut gibt + kleine löcher an den Kanten
Frage wie schließe ich die Wand am besten wieder ???
Wie kann man am besten die Kanten abdichten von aussen Neu nur Sika ??
Wie bekomme ich ein neues Gestell für die Wand vom Alkoven hin oder wie mache ich die Wand Neu
Und was soll ich für ein Holz benutzen???
Bitte um Antworten
Gruß Alex

Gast

#2 Beitrag von Gast » So 31 Jul 2005 12:34

Hallo, bei fragen zur instandsetzung zur GFK Wand kann ich dir leider nicht helfen, aber du solltest es mal in einem Bootsbau-Betrieb probieren, die kennen sich mit GFK sehr gut aus. Bei den Holzarbeiten kann ich dir ein paar Tipps geben, da ich selbst gerade an meinemWomo einen Wasserschaden repariert habe. War zwar die Rückwand, Seitenwände und der Boden, aber im Alkhofen ist ja nichts anderes verbaut. Ich könnte dir auch ein paar Bilder "meiner Baustelle" zuschicken, das du dir mal ein Bild davon machen kannst, wie man so eine sache ungefähr repariert. Grüsse Sascha Hahn

Sascha Hahn
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Mär 2005 18:19
Wohnort: Ebenhausen Unterfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sascha Hahn » So 31 Jul 2005 12:36

Upps der Artikel oben ist von mir, hatte mich vergessen anzumelden :wink:

Antworten