Suche Seitz S3 Fensterrahmen in grau (Aussenmaß 728x328)...

Links zu Anbietern von Zubehör zum Leerkabinenausbau
Antworten
Message
Autor
Gast

Suche Seitz S3 Fensterrahmen in grau (Aussenmaß 728x328)...

#1 Beitrag von Gast » Do 30 Jun 2005 00:40

Hallo liebe Wohnmobilisten,

Ich suche einen grauen Seitz S3 Aufstellfensterrahmen (Grösse: 728x328 mm Aussenmaß, 668x232 mm Scheibenmaß.

Kannst mir evtl. jemand bei der Suche helfen?


--
Viele Grüsse

Sven

Benutzeravatar
Krabbe
womobox-Guru
Beiträge: 2019
Registriert: Di 23 Nov 2004 12:46
Wohnort: Friedberg / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitrag von Krabbe » Do 30 Jun 2005 09:11

Hallo Sven,

Ersatzteile für Seitz Fenster bekommst Du eigetlich problemlos bei jedem besseren Campinghändler. Und meine Erfahrung ist, daß bisher die Ersatzteile auch nichts soo teuer waren.

Wenn zu teuer würde ich versuchen bei Ebay ein komplettes Fenster zu bekommen.
Viele Grüße
Krabbe
(Sachkundiger für Campinggasanlagen)

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#3 Beitrag von hwk » Do 30 Jun 2005 09:19

Hallo Sven,

mir wurde gesagt, dass diese Farbe grau von Seitz nur für Firmen aufgelegt worden ist. Hier würde ich mir mal eine käufliches Womo suchen, was diese Fenster hat und dann über einen Händler das Ersatzteil bestellen. Falls zu teuer => siehe Vorschlag von Krabbe. Der Rahmen läßt sich einfach nach Anschleifen auch aus der Sprühdose in grau spritzen. Das Grau von Seitz soll ein RAL Ton sein, also auch im Baumarkt einfach zu erhalten.

Besten Gruß

HWK

Benutzeravatar
Tobi
womobox-Spezialist
Beiträge: 427
Registriert: Do 02 Sep 2004 16:48
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tobi » Do 30 Jun 2005 12:28

Ich habe selbst mal graue Fenster (eigentlich tatsächlich nur für Hersteller) gekauft - bei Nordmobil (http://www.nordmobil.de), waren damals bei Ebay angeboten. Ob er noch Fenster hat und ob Dein Maß dabei ist/war weiß ich nicht - frag ihn einfach mal.

Aber Achtung: Ich habe gehört, es gibt von Seitz nicht nur einen Grauton für Hersteller, sondern verschiedene.

Gruß, Tobi.

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Rorschacherberg / Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Picco » Do 30 Jun 2005 18:08

Hoi Sven

Wär das was für Dich?

Gruss

Picco

sven
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Jun 2005 00:38

vielen Dank für Eure Beiträge,

#6 Beitrag von sven » Do 30 Jun 2005 22:24

leider hat mir das noch nicht geholfen.

Nach meinen eigenen Recherchen kann ich wahrscheinlich nur noch per Zufall an den Fensterrahmen kommen, da er von Seitz nicht mehr produziert wird.

Vielleicht kennt jemand einen Händler, der noch einen solchen Rahmen auf Lager als Ladenhüter liegen hat...

So long

Sven

Antworten