Windgeräusch Ducato Bj 97

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
Gaensejuech
frisch-dabei
Beiträge: 15
Registriert: Do 02 Sep 2004 08:23
Wohnort: Leverkusen

Windgeräusch Ducato Bj 97

#1 Beitrag von Gaensejuech » Mo 18 Apr 2005 08:13

Mein Knaus traveller Bj 97 auf Ducato Basis macht ab Tempo 100 Windgeräusche an der rechten Tür. Kennt das einer? Der Vorbesitzer sagte mir, das wäre eine typische Ducato Macke.
Wer weiß was ich dagegen tun kann? Die Tür sieht dicht aus und sitzt augenscheinlich gut.

Danke
Christoph

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5757
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 18 Apr 2005 09:55

Hi, Christoph,

auch ich hatte dieses Problem mit meinem ersten Eura auf Ducato. Eura sagte mir damals, daß der Sog - evtl. auch in Verbindung mit Verwirbelungen, die durch den breiteren Aufbau entstehen - ab einem gewissen Tempo die Fahrerhaustür etwas vom Rahmen abzieht. Dies insbesondere im unteren Teil, wo die Entfernung zum zuhaltenden Schließzapfen am größten ist.

Etwas Hilfe hat ein Verspannen der Tür, d.h. ein bewußt zu fest eingestellter Anpreßdruck der Tür gebracht. Dafür hat sich die Tür beim Öffnen dann aber auch jedesmal als 'sehr entgegenkommend' gezeigt...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten