Drehstangen LKW Schloß von innen öffnen? Wie?

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
Danny-Mayer
Experte
Beiträge: 188
Registriert: So 13 Mär 2005 09:34

Drehstangen LKW Schloß von innen öffnen? Wie?

#1 Beitrag von Danny-Mayer » Fr 15 Apr 2005 21:39

Hallo so jetzt hab ich heute endlich mein IVECO aus der Schweiz abgeholt und nun geht es richtig los!

Jetzt habe ich das was ich immer haben wollte und schon gleich eine großes Problem!
Was kann man machen damit man ein Drehstangenschloß auch von Innen wieder öffnen kann?

Ufff ich glaub das wird richtig komplieziert!

HILFE!

Wer weis was?

Danny

Gast

#2 Beitrag von Gast » Sa 16 Apr 2005 12:34

Hallo
Bevor ich eine Drehstange ändern würde, würde ich auf ein anderes Schloss umbauen, ergibt mehr Sinn

Wolfgang
Experte
Beiträge: 80
Registriert: Mi 30 Apr 2003 12:49

#3 Beitrag von Wolfgang » Sa 16 Apr 2005 15:47

christianus hat geschrieben:Bevor ich eine Drehstange ändern würde, würde ich auf ein anderes Schloss umbauen, ergibt mehr Sinn
Genau, habe in Kürze gleiches Problem und heut schon mal bei einem anderen Selbstausbauer geluschert. Der hat ein normales Haustürschloss mit Zylinder darüber gesetzt. Funktioniert bestens. Einfacher und "sicherer" geht es kaum.
wolfgang

Danny-Mayer
Experte
Beiträge: 188
Registriert: So 13 Mär 2005 09:34

#4 Beitrag von Danny-Mayer » Sa 16 Apr 2005 22:16

Anderes Schloß umbauen, okay aber ich habe verdeckten Einbau und auch die Drehstange sind im GFK verlegt um das zu ändern müsste ich alle Profile der Türe aufbohren und neu vernieten!

Oder wie geht das?

Hat jemand da eine Umbauanleitung oder noch nen anderen Tipp?

Grüße
Danny

P.S: Heute den halben Tag mit entfernen der alten Regale im Koffer verbracht!

Danny-Mayer
Experte
Beiträge: 188
Registriert: So 13 Mär 2005 09:34

#5 Beitrag von Danny-Mayer » Mo 14 Nov 2005 17:21

Ich hab die Drehstange drinn gelassen nur oben und unten die Hacken abgeflext und abgedichtet!

Und ein Zusatzhaustürschloss von außen mit dem Schlüssel und von Innen mit der Hand zu Öffnen!

Andere Idee hab ich bis heute keine!

Danny

Antworten