Schaumstoff neu polstern

  • Hallo liebe Ausbaufreunde,

    Ich möchte mir Polster machen. Die Schaumstoffe habe ich bereits auf Maß zugeschnitten. Gibts irgendwo so eine Art Nähanleitung ? ..bzw. Punkte die man beachten sollte ?

    Danke

    der Polsterer

  • Zitat von Polsterer

    Hallo liebe Ausbaufreunde,

    Ich möchte mir Polster machen. Die Schaumstoffe habe ich bereits auf Maß zugeschnitten. Gibts irgendwo so eine Art Nähanleitung ? ..bzw. Punkte die man beachten sollte ?

    Danke

    der Polsterer


    Hi, eigentlich nicht, aber es kommt darauf an wie groß das Polster ist.
    sowie mit was für Material Leder oder Stoff das Polster bezogen wird .
    mfg.
    Jürgen
    http://www.l-j.de

    Ich und mein Ikarus Geleng-wohnbus

  • hallo,

    wir haben auch neu gepolstert,
    aber ohne blödes nähen.

    wir haben uns hartfaserplatten auf mass gesägt, die polsterdrauf gelegt
    und kunstleder drübergespannt und getackert, geht ruck zuck und passt.
    ich finde kunstleder eh pracktischer als stoff.
    weil er schön robuster ist, nicht das miefen anfängt und man flüssigkeiten jeglicher natur weg wischen kann.
    die hartfaserplatte sorgt auch für eine gute formstabilität, das gibt dann schöne klare kanten und keine lubbelecken.

    viele grüße die geröllmulde

  • Die Tackermethode hält bei mir jetzt im 3ten Jahr. Ich würde es wieder so machen.
    Irgendwo ist auf meiner Website auch ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen