Ducato 2,5 TD Lichtmaschine

  • Mein Womo Jg.1991 hat öfter Elektroprobleme. :(
    Jetzt blinkt ab und zu die Batterieladelampe im Cockpit. Die leuchtet auch nicht richtig hell, glüht auf, geht dann auch wieder aus. Ein Zusammenhang zu anderen Stromverbrauchern oder feuchter Witterung ist für mich nicht erkennbar.
    Als ich letzt meine Batterie überprüfen ließ war klar, dass sie von der Lichtmaschine geladen wird.
    Gibt es vorübergehende Aussetzer von Lichtmaschinen, ist das der Anfang vom Ende? Oder kann man da zum jetzigen Zeitpunkt was machen?
    Oder soll ich so tun als wär nix :wink:
    Vielen Dank für Tips

  • Hallo,

    ich würdemal tippen, daß die Schleifkontakte (Kohlen) runter sind.
    Ob und wie die beim Ducato einfach zu wechseln sind kann ich Dir aber leider nicht sagen. Bei meinem alten T3 war es kein Problem.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hoi Bernd

    Typisches Italienerauto-Problem: Die Batterie wird zwar noch geladen, aber je länger je weniger!
    Irgendwann in vieleicht 10'000km bleibst Du dann stehen!
    So war's bei meinem Alfa GTV6, so war's bei meinem Coupè Fiat!

    Wie oben schon Beschrieben: einfach die Lima wechseln, dann ist's wieder i.O.!

    Gruss

    Picco

  • Sali Picco

    Es ist nicht immer das drin , was drauf steht!

    In diesem Fall muss der Alternator nicht von italienischer Herkunft sein.
    Wenn Ihr wüsstet was da alles verbaut wird.

    Ein Gruss vom Landsmann der jeden Tag an solchen Dinger schraubt.

    Renato

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen