Hubdachkabinen?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Hubdachkabinen?

#1 Beitrag von Gast » Mo 03 Jul 2000 23:05

Hallo Leute, wer von Euch hat Erfahrung mit Hub- oder Klappdachkabinen so ala VW-Bus Aufstelldach, nur mit festen Wänden zum hochklappen. Möchte mir vieleicht so eine Kabine auf den Toyota HZJ Pickup machen oder machen lassen, weil mir die festen Kabinen zu hoch sind, Seitenwind, Windwiederstand, Fährkosten, unhandlich auf Italienischen Waldwegen, da nimmt man dann ganze Bäume mit.<br>
Vielen Dank für Eure Infos,<br>
Viele Grüße<br>
Ronny
<br>

Mathias

Re: Hubdachkabinen?

#2 Beitrag von Mathias » Mi 05 Jul 2000 22:10

Hallo Ronny<br>
Solche festen Dächer gibt es;habe es auf einem englischen Womo gesehen!<br>
Mfg Mathias<br>

<br>

Gast

Re: Hubdachkabinen?

#3 Beitrag von Gast » Do 13 Jul 2000 18:11

Hallo Ronny,<p>
TISCHER hat eine abnehmbare Alkoven-Kabine für den VW Bus T3 mit solch einem Dach gebaut; evtl. fährt solch ein Fzg. jemand aus dem VW-Bus-Forum(?).<br>
Ein franz. Wohnwagenhersteller stattet seine Caravans damit aus; vielleicht lässt sich so ein Ding umfunktionieren.<p>
...und dann gibt es noch die österreichische Fa. ACTION MOBIL: die bauen elektrisch aufstellbare Kabinen u. a. auf UNIMOG u. wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch für containertaugliche Geländefzge.<br>
Bestimmt gibt es noch andere Individualausbauer - wenn man das Geld hat.<p>
JoS - der das auch mal geplant hatte<p>
<br>

<br>

Gast

Re: Hubdachkabinen?

#4 Beitrag von Gast » Di 29 Aug 2000 21:48

Hi Ronny,<p>
kannst mal nachsehen unter www.dustdevil.de unter HZJ, dort findest du was du suchst.<br>
Vorsicht, ist aber kommerziell.<p>
Willy
<br>

Antworten