"Malibu"-Nachfolger auf T5: CS Apollo - Promobil N

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
CC??

"Malibu"-Nachfolger auf T5: CS Apollo - Promobil N

#1 Beitrag von CC?? » Mi 23 Feb 2005 14:44

Habe heute mittag am Kiosk geblättert -
in der aktuellen Promobil Nr. 3/2005, Seite 46 wird der "CS Apollo" auf VW T5 vorgestellt,
Grundriss erinnert mich stark an den des "grossen" Malibu -
Preis des Testmodells mit vorgestellter Ausstattung - ca. 61.000 EUR (!!)

Gruss CC??


twp

#3 Beitrag von twp » Do 24 Feb 2005 16:29

Habe das interessante Mobil im Internet angeschaut:

Gewisse Ähnlichkeit zu Malibu ist zwangläufig aufgrund des auf VW-BUS aufbauenden Konzeptes sicherlich vorhanden, vermisse jedoch die Konsequenz in der Raumausnutzung.

Der Innenraum scheint nicht so elegant und durchdacht zu sein wie bei Malibu - ohne die Qualität beurteilen zu können.

Leider muss ich wieder mal feststellen, dass bis heute kein Hersteller etwas Adäquates zu Malibu herstellt. Fa. Dehler war zu früh pleite und Fa. Carthago will nur noch die reichen bedienen. Vielleicht baut VW ein California Exclusiv II – werde beten und warten. :wink:

Grüße an alle Malibu-Fans

froher malibu-besitzer

#4 Beitrag von froher malibu-besitzer » Do 24 Feb 2005 17:59

dem kann ich mich nur anschließen!
zwar finde ich die sache mit dusche/wc ganz nett, aber das bett unten mit einer länge von 185 cm ist ein zumutung - sorry!
dennoch werde ich mir den cs apollo auf einer messe oder so mal genauer anschauen, um auch einen eindruck zur verarbeitung zu gewinnen.
leute, pflegt eure malibus!

Antworten