TEN Leerkabinen

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

TEN Leerkabinen

#1 Beitrag von Gast » So 30 Jan 2005 21:04

Hallo erstmal!

Hat jemand Erfahrung mit TEN-Kabinen. Schauen stabil aus und vor allem die Kantenbeschichtung macht mich neugierig.
http://www.ten-mobil.de/html/beschichtung_kabinen.html

Wer weiß was über dieses Material?

Gruß Gröcamp

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#2 Beitrag von hwk » Mo 31 Jan 2005 11:31

Hallo zusammen,

das Material ist ähnlich den PU-Materialien, die ja schon im Kabinenbau als Schaum oder als Kleber (Sika 221 etc.) eingesetzt werden. Bei den Polyurea-Systemen werde Isocyanate und Polyamine zur Reaktion gebracht, die dann diese Kettenmoleküle oder auch dreidimensionale Strukturen ausbilden.

In der Industrie sind soclhe Systeme schon bekannt und werden zu vielfältigen Beschichtungen eingesetzt. Die Aussage: Absolut beständig gegen Lösemittel, Säuren etc. würde ich aber nicht so unterschrieben; sie weisen aber wie auch PU-Systeme eine hohe Resistenz auf.

Besten Gruß

HWK

Antworten