Picco's Traumkabine, neu geplant... Danke an Euch Alle

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4345
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Rorschacherberg / Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Picco's Traumkabine, neu geplant... Danke an Euch Alle

#1 Beitrag von Picco » Sa 29 Jan 2005 19:31

Hallo zusammen

Nachdem ich meine erste Planung noch weitgehend ohne Informationen aus diesem Forum gemacht habe, flossen almählich so viele Ideen und Erfahrungen der diversen Forumsmitglieder, allen voran Pick-Up-Joe, in das Projekt ein, dass ich alles nochmals von vorne angefangen habe.
Vor allem der Wand- und der Dachaufbau wurden geändert.
Hier zuerst ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Wand wird neu von innen nach aussen 3mm Pappelsperrholz, 0.1mm Alu als Dampfsperre, ein 30mm starkes Lattengerüst aus 6,5mm starken Siebdruckplatten mit 30mm Isolation ausgefacht und als Aussenschicht eine 4mm Siebdruckplatte.
Das Dach wird mir Ausname der Aussenhaut gleich aufgebaut wie die Wand, als Aussenhaut kommt 1mm Alublech vom Coil, im Bereich um die Dachfenster um 2cm nach oben abgesetzt und am Rand 2 cm nach oben gewinkelt, eventuell nach der Blechbearbeitung hell eloxiert.
Über die 2cm Abwinkelung und die aussen gleich hoch gezogene Siebdruckplatte kommt dann ein Alu- oder Kunststoffprofil, welches so die gesammte Nahtstelle vom Dach zur Wand abdeckt.
Damit hier stehendes Wasser eindringen kann, muss es erst mal 2cm hoch stehen...
Den wie ursprünglich geplant (http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1806) bereits angefertigten Teil des Alkovens werd ich halt unter Lehrgeld abhaken und entsorgen...
Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

#2 Beitrag von Gast » Sa 29 Jan 2005 20:35

Hi
Schöner Stoff :D

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4345
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Rorschacherberg / Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Picco » Sa 29 Jan 2005 21:21

Hallo und Danke!

Endlich merkt mal jemand, was ich wirklich zeigen will... :lol:

Gruss

Picco

Gast

#4 Beitrag von Gast » Sa 29 Jan 2005 22:04

Picco,

Klasse Entwurf!
Ich habe aber alles nochmal durchgerechnet (auch unter Berücksichtigung von PickupJoes Resultaten) und meine, es könnte auch so aussehen wie der folgende Entwurf. Aber wie dem auch sei, allzeit gute Fahrt! 8) :lol:

Rudi

Bild

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 30 Jan 2005 09:16

Sind auf diese Weise diese 40-achsigen Roadtrains entstanden, die quer durch Australien düsen? :wink:

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: unser Forum ist das 'www.Leerkabinen-Forum.de', nicht das 'leerwohnkabinenforum' ...
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

#6 Beitrag von Gast » So 30 Jan 2005 13:22

Mmmmh, Leerkabinenwolfgang,

vielleicht hast Du da recht! :o :o

Gruss Rudi

Bild

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4345
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Rorschacherberg / Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Picco » So 30 Jan 2005 16:53

Hallo zusammen

@Rudi (Gast) :? : Die erste Fotomontage war echt gut, ich musste wirklich lachen, denn meine geplante Kiste schaut schon verdammt gross aus, die zweite Fotomontage geht so, für eine dritte bitte ich Dich aber, Dich einzuloggen, denn ich mag Leute, die mehr oder weniger anonym ihre Spässe treiben, nicht besonders.
Mit den Scherzen hab ich keine Probleme, auch nicht mit dem Spruch vom Irrweg, da darf sich jeder denken, was er will, aber bitte nicht anonym! :wink:

Gruss

Picco, der nicht Anonyme

PS: Es gibt wahrscheinlich 100'000 Rudis im deutschsprachigen Raum.

Gast

#8 Beitrag von Gast » So 30 Jan 2005 20:42

Hi Picco,

sorry, aber das mit dem anonymen Denken ( :shock: ) wird natürlich sofort wieder eingestellt!

Und das Picco überhaupt nicht anonym ist, glaub ich Dir gern.

Aber da Du ja jetzt auch zusammen mit Joe (ohne Pickup) in dem Nix-Leeren-Wohnkabinenforum aktiv bist, weil jetzt alles fertich ist, und dort keine Anonymen zugelassen sind, kann ja nix mehr passieren! :wink:

Grüsse von einem der 100'000 Rudis im deutschsprachigen Raum :lol: 8)

Gast

Bla Bla

#9 Beitrag von Gast » Mo 31 Jan 2005 02:42

Hallo Gast, oder Rudi, oder ??? Bild
mit nem PC umgehen kannst Du ja wenigsten. :roll:
Bei Deiner Syntax, der Materialwahl Deines Road-Trains könnte man ja glatt glauben "Jürgen" der Bild is back. Bild

Gast

#10 Beitrag von Gast » Mo 31 Jan 2005 10:01

Hi Gast,

freut mich das Dir mein Roadtrain gefällt!
Und hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser! :lol: :lol:

Grüße Rudi

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 264
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

#11 Beitrag von Pick-Up Jo » Mo 31 Jan 2005 21:27

Hi Gast

Ich muss neidvoll anerkennen, daß Du mit dem PC wirklich klasse umgehen kannst.
Deine Bilder find ich auch klasse, ohne Witz, ehrlich.
Das mit den Anhängerchen hab ich mir schon runtergeladen, das häng ich mir in´s Zimmer, vergrößert!
...und, auch Irrwege sind Wege ans Ziel, und manchmal sind die Irrwege wesentlich reizvoller und interessanter, als die bolzgraden Autobahnen des Lebens.

in diesem Sinne: jedem sein Irrweg !!!!! jawohl !!!!!!

Gutenachtgrüße an alle

ciao
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Antworten