Nissan Terrano II Umbau

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
truckercitystar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Jan 2005 14:07
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Nissan Terrano II Umbau

#1 Beitrag von truckercitystar » Sa 15 Jan 2005 14:37

:?: :( Hallo, könnt ihr mir vieleicht ein bischen helfen ? Habe eine Nissan Terrano 2, 7 Sitzer Aufgelastet noch 172 Euro Steuer . Da dieses wegfällt ,möchte ich den Nissan als WoMo umbauen ( Sonderfahrzeug ).Was muß ich alles einbauen um Ihn beim Tüv ,Baurat und Verkehrsamt als Sonderfahrzeug durchzuboxen um ihn dann Steuergünstig weiterzufahren . Im voraus schon mal einen schönen Dank

Benutzeravatar
dm
womobox-Spezialist
Beiträge: 323
Registriert: Mi 19 Nov 2003 04:41
Wohnort: Herne (Ruhrgebiet)

#2 Beitrag von dm » Sa 15 Jan 2005 15:15

Hier mal so ein Tipp an alle, die ihren Geländewagen "mittelverzweifelt" zum Womo umbauen wollen.
Es steht noch gar nicht fest, ob die Steuererhöhung nicht auch noch die Wohnmobile trifft.
Die Zeichen mehren sich, dass alle Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen in den "Genuss" der neuen Steuern kommen.

Nur, offensichtlich weiß noch niemand etwas genaues.
Aber mit so einem Umbau, nur zum Steuernsparen würde ich warten.

Konkrete Entscheidungen sollten ja etwa Mai/Juni fallen

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#3 Beitrag von hwk » Mo 17 Jan 2005 12:41

Hallo zusammen,

da kann ich DM nur zustimmen! Mir wurde vom Finanzamt gesagt, dass - wenn überhaupt - nur noch die wirklich reinrassigen Wohnmobile in den Genuß der Gewichtsbesteuerung kommen werden. Umbauten a la Tisch und Kocher rein = Wohnmobil sollen als PKW laufen.

Warte einfach bis die Länder da den Weg gefunden haben; vorher würde ich keine Kosten aufkommen lassen.

Besten Gruß von einem ebenfalls Betroffenen


HWK

Benutzeravatar
truckercitystar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15 Jan 2005 14:07
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Nissan Terradachumbau ist schon in planung

#4 Beitrag von truckercitystar » Mo 17 Jan 2005 21:51

Habe heute auch beim Tüv ,der Zulassungsstelle und Finanzamt nach gefragt . Mir sagten alle es würde gehen wenn der Tüv denn Eintrag macht, der sagt ich sollte mehr Wohnraum schaffen alla Wesfalia Küchenecke , Klappbett , Klapptisch, Sitzgelegenheit und dann wenn alles stimmt ,gibs das OK . Habe schon mal ein Computerbild erstellt. :lol: Wie bekomm ich das hierher ?[/img]
Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten