Exzenterverschlüsse zur Kabinenbefestigung

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
KlauDa
womobox-Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: Sa 01 Mai 2004 16:51
Kontaktdaten:

Exzenterverschlüsse zur Kabinenbefestigung

#1 Beitrag von KlauDa » Sa 01 Jan 2005 16:31

Hallo.
Erstmal ein gutes Neues für alle Forumsbesucher.
Zum Thema : Exzenterverschlüsse aus Edelstahl zur Befestigung der Kabine am Fahrgestell.
Ich hatte lange das Internet erfolglos durchkämmt nach solchen Verschlüssen.
Die Internetseite der Firma BENLOC http://www.fastener.de/ hatte ich eher zufällig gefunden.
Hier für potenzielle Interessenten ein paar Bilder meiner Verschlüsse sowie eine pdf-Datei der Firma.
Im Vergleich zu den mir bekannten Alternativen von Suer oder Tacke + Lindemann halte ich die BENLOC-Konstruktion durch die gegenläufige Schliessrichtung ( Gegenhaken ist im geschlossenen Zustand abgedeckt ) für besonders praktisch, da erheblich kompakter.
Die Ausführung ist sehr sauber und der Preis von 179,57 EUR für vier kpl. Verschlüsse aus meiner Sicht angemessen.
Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KlauDa am Di 20 Sep 2005 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss ; Klaus

stein1101

#2 Beitrag von stein1101 » Di 20 Sep 2005 13:09

Danke für deine Recherche ! sieht echt interessant aus - wieviel Tragkraft haben die?
Martin

Benutzeravatar
KlauDa
womobox-Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: Sa 01 Mai 2004 16:51
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KlauDa » Di 20 Sep 2005 20:15

Siehe mein verlinktes Datenblatt (pdf-file) und / oder Website des Vertreibers.
Gruss ; Klaus

Benutzeravatar
Ozymandias
Experte
Beiträge: 128
Registriert: Mo 12 Sep 2005 21:04
Wohnort: Centralschweiz

#4 Beitrag von Ozymandias » Di 20 Sep 2005 20:32

Nett, sind baugleich mit den BREMACH Motorhaubenverschlüssen, da kosten sie bloss ein Bruchteil obigen Preises.

OK, da sind sie auch nicht aus V4A. :oops:

Danke für den Link, die Abschliessbaren sind sehr interessant. :P
Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

Benutzeravatar
Dirk16
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Mo 21 Jul 2003 12:52
Wohnort: Out of Rosenheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dirk16 » Mi 21 Sep 2005 18:13

Hi!
180 Öre für vier Verschlüsse??? Puuuuh. Das sind 90 Mack für EINEN! Ich find das schon teuer! Dafür, dass das ein paar Blechteile sind.

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk
_______________________________________________________________

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Antworten