Bald farbig ???

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers

Welche Farbe den nun?

Rot-braun-orange
0
Keine Stimmen
Sandfarben
4
25%
Grau
7
44%
Grün
3
19%
Blau
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Message
Autor
Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

Bald farbig ???

#1 Beitrag von Ragnhild » Fr 19 Nov 2004 23:51

HalliHallo
da ich gerade am Kabinenwände kleben bin , und hoffentlich auch bald mal fertig (Scheiß Wetter, wer kann damit schon Ende November rechnen das es so kalt wird ) stellt sich so langsam die Frage nach der Farbe. Sind da schon Jahre am überlegen, im Ernst

Alles außer weiß !

- Sandfarben, so leichten Hauch von Camel. Sieht aber so MöchtegernWüstenfahrer aus

- Matt Grün oliv . Da wirst aber sofort an jeder Grenze ausgiebig gefilzt

- Hellblau . Willkommen in Hellas und Suomi

-Vielleicht was rötlich-oranges. Glaub Billa hat da so was

- Oder ein freundliches steingrau, leicht ins blaugrau gehend, willkommen Loriot
.




***

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#2 Beitrag von Ragnhild » Fr 19 Nov 2004 23:54

Bild
vielleicht eines von den Grau ???
.




***

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#3 Beitrag von Ragnhild » Fr 19 Nov 2004 23:57

Oder was orange-braunes :lol:
:?: :?: :?:

Bild


:?: :?: :?: hoffentlich erkennt man die Unterschiede

Bild
.




***

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#4 Beitrag von Ragnhild » Sa 20 Nov 2004 23:05

Ein grünes oder blaues hätte ich auch noch :lol:


Bild



wobei an dem grünen auf der Seite schon jemand geschummelt hat :twisted:


Bild
.




***

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 264
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

#5 Beitrag von Pick-Up Jo » Sa 20 Nov 2004 23:21

Hallole Ragnhild

Wenn die "Farben" auch nur annähernd so rauskommen würden wie bei den Bildern :evil: :evil: :evil:
Die einzig distinguierte Farbe für Dein Audole is british grey, so a richtiges Mausgrau, understatement-grey, wie das Audole: britischer Adel, vornehm, zurückhaltend, elegant :lol: :lol: :lol:

Übrigens: Du darfst dreimal raten, welche Farbe nun meine Kab bereits hat (wenigstens als 1. Lackschicht). Na ????? ...

ciao :lol: :lol:
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#6 Beitrag von Ragnhild » Sa 20 Nov 2004 23:23

Grau??? 8)
.




***

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 264
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

#7 Beitrag von Pick-Up Jo » So 21 Nov 2004 19:10

Jouuuuuuuu
Der Kandiat hat 99 1/2 Punkte und gewinnt so viele Waschmaschienen, wie er Tragen kann. :lol: :lol: :lol:

ciao
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 264
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

Nachtrag

#8 Beitrag von Pick-Up Jo » So 21 Nov 2004 19:17

Nachtrag:

Sieht echt gut aus :!:
Wenn sich jemand opfern würde, könnte er von mir ein Bildchen reinstellen :oops:

ciao
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Benutzeravatar
Lothar
womobox-Spezialist
Beiträge: 382
Registriert: Fr 24 Okt 2003 08:27
Wohnort: Hilden

#9 Beitrag von Lothar » Mo 22 Nov 2004 08:59

Also ich wär unbedingt für das echt englische "racing green".
Also der letzte Vorschlag. Für mich die einzig richtige Möglichkeit ein englisches Automobil zu lackieren.
Ich denke aber, du mußt nur eine Woche warten, dan hast du Stimmen zu jeder Farbe und bist so klug wie zuvor.
Viel Spaß beim entscheiden.
Lothar

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag

#10 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 22 Nov 2004 08:59

Pick-Up Jo hat geschrieben:Nachtrag:
Wenn sich jemand opfern würde, könnte er von mir ein Bildchen reinstellen :oops:

ciao
Kein Problem: Du kennst das Procedere ja: Bild an mich mailen (einmal 200 Pixel breit, einmal so ca. 800*600Punkte), ich nehm's dann in meine Webspace und schicke Dir einen Link zum Einbinden in Deinen Beitrag zurück.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 22 Nov 2004 09:06

Hi, Markus,

die ganzen Grau- und Beigetöne finde ich zu trist, ein Kontrast zu dem hellen Fahrerhaus wirkt irgendwie lebendiger. Das rot wäre mir zu aggressiv, das orange-braun-rot wäre schon ganz nett. Sehr gut gefällt mir persönlich das Blau - nicht unscheinbar, aber auch nicht zu 'giftig'. Und das Grün würde natürlich aus Prinzip zu Deinem Landy gut passen, ausserdem würde es Dich im Wald optisch ziemlich verschwinden lassen - allerdings auch bei nasser Autobahn im Wald.

Also: meine Erststimme geht an blau, Zweitstimme an rot-braun-orange und grün :oops: - da kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Wilm
Experte
Beiträge: 61
Registriert: Sa 07 Aug 2004 01:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen

#12 Beitrag von Wilm » Mo 22 Nov 2004 18:49

Hi Markus,

Du willst eine ehrliche Antwort?

Nimm das "Weiß" von Deinem Landy!


Hat sicherlich Vor- und Nachteile,... aber es paßt am besten zum Gesamtbild Deines Fahrzeugs!

Es sei denn, Du willst die Basis auch noch umlackieren,... dann natürlich in Sandfarben. (Denk bei dunkleren Farbtönen an die Sonneneinstrahlung!)

Gruß
vom Wilm

Zur Zeit nur Disco I

... und das scrollen hier macht mit altersbedingter Einstellung von 800x600 echt Mühe! ;-)

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#13 Beitrag von Ragnhild » Di 23 Nov 2004 23:05

Also ich wär unbedingt für das echt englische "racing green".
Also der letzte Vorschlag. Für mich die einzig richtige Möglichkeit ein englisches Automobil zu lackieren.
Ich denke aber, du mußt nur eine Woche warten, dan hast du Stimmen zu jeder Farbe und bist so klug wie zuvor.
Viel Spaß beim entscheiden
Naja, da zeigt sich schon eine deutliche Tendenz.
Hab die Umfrage auch im Offroadforum gemacht. dort ähnlich, aber mit einem deutlichen Hang zum Sandfarbenem :twisted:
Das grün mit dem Logo haben sie mir in einem andren Forum rein gemogelt :oops: :lol: sieht aber nicht schlecht aus
Nimm das "Weiß" von Deinem Landy!
Hat sicherlich Vor- und Nachteile,... aber es paßt am besten zum Gesamtbild Deines Fahrzeugs!
Es sei denn, Du willst die Basis auch noch umlackieren,... dann natürlich in Sandfarben.
Das weiß vom Landy ist schon kein leuchtendes. Gut. aber eine Kabine in der Größe :puuh: ist mir einfach zu viel weiß :roll: das leuchtet nachts drei Kilometer drch den Wald :twisted:


:?: :?: :?:
.




***

Wilm
Experte
Beiträge: 61
Registriert: Sa 07 Aug 2004 01:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen

#14 Beitrag von Wilm » Di 23 Nov 2004 23:45

[/quote]
Das weiß vom Landy ist schon kein leuchtendes. Gut. aber eine Kabine in der Größe :puuh: ist mir einfach zu viel weiß :roll: das leuchtet nachts drei Kilometer drch den Wald :twisted:


:?: :?: :?:[/quote]




Nochmals Hi Markus,

da ich ja auch Landy fahre, kann ich Deinen Hang zu anderen Farben durchaus verstehen,... bedenke aber, es ist ein Womo!

Mit "getarnten" Farben bist Du zwar bei einer Rast/Aufenthalt schlechter auszumachen,... aber auf einer, von anderen Fahrzeugen schnell befahrenen Straße auch!!

Für mich persönlich ist da der, in Dunkelheit besser zu erkennende Wagen immer im Vorteil!

Auch die Aufheitzung durch Sonneneinstrahlung sollte nicht vernachlässigt werden!

Ein nicht mehr "strahlendes Weiß" läßt sich doch heute recht günstig beim Aufbereiter wieder reaktivieren! :wink:

Im Endeffekt bleibt es beim Betrachter,... Vor- und Nachteile, sowie den persönlichen Geschmack abzuwägen!


Freundlichen Gruß
Wilm

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#15 Beitrag von Ragnhild » Di 23 Nov 2004 23:58

Da hast Du schon recht. Und je dunkler desto schneller heizt sich die Kab auf.
Aber wir haben mit unserem Bus die Erfahrung gemacht, das wir weiß nicht mehr akzeptabel finden 8)
.




***

Antworten