Suche Isolierfenster von Carthago

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
amilochris
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Sep 2004 12:52

Suche Isolierfenster von Carthago

#1 Beitrag von amilochris » So 26 Sep 2004 13:13

Hallo,
ich suche dringend ein Ausstellfenster re. von Carthago. Mein Vater hat einen T4 selber ausgebaut und die Fenster von Carthago, die nicht mehr hergestellt werden, geben langsam den Geist auf. Ich hab zwar keine Ahnung von der Thematik :lol: , aber bei anderen Fenstern z. B. von Seitz müsste man anscheinend erst einen Rahmen bauen u.s.w.. Wäre für jeden Tipp dankbar, wo ich dieses oder am besten alle drei Fenster herbekomme!
:P Liebe Grüße
Sylvia

gast

#2 Beitrag von gast » So 26 Sep 2004 14:32

davon hab ich schon mal gehört ... und dass man aber etwas größere fenster einbauen kann. mehr weiß ich nicht mehr. die info habe ich mal von einem herrn schmidt bekommen, den erreichst du über www.zillka-mobile.de

UweN
womobox-Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: So 09 Nov 2003 17:03
Wohnort: Langenau, Bd-Wttbg

#3 Beitrag von UweN » Mo 27 Sep 2004 19:25

Hallo,

die Fenster von Seitz ein zu bauen ist kein Hexenwerk.
Die Meisten, die ein Fahrzeug ausbauen nehmen die Seitz Fenster.
Einen Rahmen bauen bedeutet eigentlich nur Holzleisten in der passenden Stärke zu einem Unterlegrahmen zusammen zu fügen.

Falls Du also keinen Original- Ersatz findest, melde Dich mal bei mir, vielleicht habe ich was Passendes.
Ich gebe verschiedene Seitz Fenster für 60% vom Katalogpreis ab.

Gruß
Uwe
Endlich wieder bi-mobil

Antworten