Kosten Leerkabine

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
bodo

Kosten Leerkabine

#1 Beitrag von bodo » Sa 18 Sep 2004 09:44

Hallo,

ich will eine Pickup mit einer festaufgebauten Alkovenkabine ausrüsten. Mit welchen Kosten muß ich für die Leerkabine einschl. Montage (Hilfsrahmen, Durchgang zum Führerhaus etc.) etwa rechnen?

Gruß

Abgemeldeter User

Ohne Preis kein Fleiß....:-))))

#2 Beitrag von Abgemeldeter User » Sa 18 Sep 2004 19:06

Hallo Bodo,

schau Dir mal die Fertigkabinen für Pickups an von Bimobil oder Tischer etc., dann die Leerkabinen z.B. von Ormo oder anderen, alles natürlich mit Preisen, klar.

Dann wirst du sehen, daß Du mit einem Selbstbau zwar nicht wesentlich günstiger auskommst, aber nach Deinem Geschmack und, wenn Du pfiffig genug bist, auch technisch und qualitätsmäßig besser. Problem Nr. 1 dürfte für die solide Arbeit eines deutschen Selbstausbauers das Gewicht sein, denn man baut ja schließlich für die Ewigkeit..... :wink: :roll: :D

Gast

Re: Ohne Preis kein Fleiß....:-))))

#3 Beitrag von Gast » Sa 18 Sep 2004 19:53

Thomas Frizen-Fischer hat geschrieben:Problem Nr. 1 dürfte für die solide Arbeit eines deutschen Selbstausbauers das Gewicht sein, denn man baut ja schließlich für die Ewigkeit..... :wink: :roll: :D

Wie wahr, wie wahr :D :D :D
Da wo die Italiener ein Klebeband benutzen, nehmen wir ein ordentliches Winkeleisen :D :D :D

Antworten