Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher???

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher???

#1 Beitrag von Ragnhild » Mo 06 Sep 2004 22:19

HalliHallo
lohnt sich der doch nicht unerhebliche Aufpreis von einem "normalen" Kompressorkühlschrank zu einem mit Kältespeicher?
Hat jemand so ein Ding verbaut und Erfahrungen damit?
.




***

Gast

#2 Beitrag von Gast » Di 07 Sep 2004 00:23

Habe mehrere bei Kunden verbaut, Erfahrungswerte von den Kunden kann ich nicht wiedergeben, aber aus rein technischer Sicht kann ich Dir sagen das Kühlakkus (ja die blauen, Dinger die Du jetzt billig bekommst den gleichen Effekt haben) besser aber noch den Kühlschrank richtig voll machen, zB mit Bier, ordentlich kühlen und dann abschalten, bringt genausoviel. Nichts ist unproduktiver als Luft zu kühlen. Wenn kein Bier zu Verfügung steht, kannst Du auch einen Plastikbeutel mit Wasser gefüllt
als Kältespeicher benutzen. Bringt genau so viel oder sogar mehr.

gelöscht1

#3 Beitrag von gelöscht1 » Di 07 Sep 2004 07:15

Ciao Markus

Hab einen eingebaut, würd's nicht mehr tun. Ich lass in Nachts eh auch laufen, der Kompressor ist so leise, dass er uns nicht stört.

Manfred

Benutzeravatar
achim
Experte
Beiträge: 123
Registriert: Mi 30 Apr 2003 21:06
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von achim » Di 07 Sep 2004 22:17

Hallo Marcus.

auch ich habe so einen Kühlschrank mit zusätzlichem
Kältespeicher eingebaut.

diese zusätzliche Ausgabe würde ich mir
in beim nächsten mal sparen.....
Ist wirklich Quatsch!

Gruß achim

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#5 Beitrag von hwk » Mi 08 Sep 2004 11:18

Hallo zusammen,

im jetzigen Urlaub haben wir - wie Christianus es schrieb - immer für einen gefüllten Schrank gesorgt und wenn möglich auch beim Einkauf das Gekühlte zum Schluss besorgt und dann direkt eingelagert. Es hat eigentlich gut funktioniert und diente als Kältespeicher genug.

Besten Gruß

HWK

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 842
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#6 Beitrag von Ragnhild » Do 09 Sep 2004 22:25

Danke Euch für die Antworten.
da bin ich dann nun mal wieder 250EUR reicher :P
.




***

Antworten