Kühlmittel nachfüllen?

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
titus
Beiträge: 1
Registriert: Do 26 Aug 2004 11:23

Kühlmittel nachfüllen?

#1 Beitrag von titus » Do 26 Aug 2004 11:36

Hi!

Was kommt in den Kühlkreislauf eine Absorber-Kühlschranks und wie bekommt man es da rein?

Danke!

t.

Gast

#2 Beitrag von Gast » Do 26 Aug 2004 11:46

Hi
Das kann nur ein Kältetechniker machen. Das ist keineswegs eine Arbeit für Heimwerker.
Bist Du sicher das Du Kühlflüssigkeit verloren hast ???
Oft hilft es den Kühlschrank erst einige Stunden auf den Kopf zu stellen, danach wieder auf die Beine, es kommt vor das sich im Kühlkreislauf eine Luft Blase bildet und einen Teil des Kältemittels oben im Verdampfer
hängen bleibt.

t.

#3 Beitrag von t. » Do 26 Aug 2004 16:44

Danke!

Geht die 12V-Kühlung eigentlich auch über das Kältemittel o. lohnt es sich, auf Fehlersuche zu gehen?

Gast

#4 Beitrag von Gast » Do 26 Aug 2004 18:22

Gas, 220 V, und 12 V arbeiten im gleichen System, wenn bei 12, oder 220
hinten an den Rohren keine Wärme zu spüren ist, können auch die jeweiligen Heizpatronen hinüber sein, bei 12 V Betrieb (nur während der Fahrt zu betreiben) tut sich schon mal stundenlang nichts, danach etwas.
Laß mal über Nacht auf Gas laufen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27 Aug 2004 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Huber
frisch-dabei
Beiträge: 13
Registriert: Mo 06 Okt 2003 18:03
Wohnort: Niederbayern

#5 Beitrag von Huber » Fr 27 Aug 2004 12:37

Hallo ich bin zwar etwas aus dem Geschäft aber zu meiner Zeit waren die Absorberschränke nicht nachfüllbar es befindet sich eine Amoniak Wasserlösung darin mit einem Druck von ca 25 bar :!: Bei einem Leck würde man das riechen am besten überprüfen ob er hinten an den Rohren warm wird wenn nicht die Heizung und das Thermostat überprüfen :D

Alfred

Antworten