Umfrage: Abblendlicht auch am Tag einschalten?

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten

Wann schaltet ihr euer Ablendlicht am Tag ein?

Immer
4
80%
Nie
0
Keine Stimmen
Nur bei schlechten Sichtverhältnissen
1
20%
Nur außerhalb von Ortschaften
0
Keine Stimmen
Nur auf Autobahnen
0
Keine Stimmen
Nur im Winter
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Message
Autor
Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

Umfrage: Abblendlicht auch am Tag einschalten?

#1 Beitrag von Malibu-tom » So 06 Apr 2003 10:31

Hallo!
Hier eine Umfrage zum Thema "Abblendlicht am Tag"!

Von vielen Institutionen erwiesen, ist die Tatsache, daß eingeschaltetes Abblendlicht am Tage ein Sicherheitsplus im Verkehr bietet.
Man wird mit eingeschalteten Abblendlicht eher von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen als ohne Licht. :shock:

Wie seid ihr so unterwegs?
Wie denkt ihr über dieses Thema?

Gruß Tom... der immer mit Abblendlicht fährt. :P
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Benutzeravatar
Mellow
Moderator
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19 Feb 2003 18:53
Wohnort: München

#2 Beitrag von Mellow » So 06 Apr 2003 12:20

Hallo Tom!

Fahre seit Jahren immer mit Ablendlicht. In einigen Ländern ist es Pflicht mit Ablendlicht auch bei Tag zu fahren und so hab ich mir das dann angewöhnt. Ich finde auch, dass die Sicherheit um einiges gesteigert wird, vorallem bei Sonnenschein und wechselnden Lichtverhältnissen. (Vorallem Waldstücke, da übersieht man schnell ein Fahrzeug. Hatte erst vor kurzen einen tötlichen Unfalle deswegen gesehen. )
Wenn ich richtig informiert bin, dann wird es auch in D irgendwann Pflicht sein mit Ablendlicht zu fahren.

Gruß Matej
T4 California, Bj 99, TDI (ACV) 75KW, Compaktdach

Antworten