Was war Euer größter Frust beim Ausbau?

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 9 Mal
#16 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 02 Nov 2004 12:01

Beim Thema 'geruchsdicht' geht es doch wahrscheinlich nur um's WC, oder? Und da habe ich mit der WC-Entlüftung der Fa. SOG nur beste Erfahrungen gemacht: alle Gerüche, die während des 'Geschäfts' entstehen, werden sauber nach aussen abgesogen. Auch bei Nichtbenutzung des stillen Örtchens gelangen die entstehenden Gerüche ins Freie und nicht ins WoMo - da stinkt's weder im WC noch im sonstigen WoMo...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Marco
womobox-Spezialist

#17 Beitrag von Marco » Di 02 Nov 2004 12:33

Hallo miteinander,
jetzt lacht nicht gleich, aber warum wird denn nicht die Toilette mit einer Absaugung versehen?
Ich habe von einem netten Mobilisten ein Absaugung mit Kohlefilter bekommen. Damit gibt es einen Druckausgleich und muffeln tut es auch selten. Es sei denn einer bläst schon vor dem Klo ab!
Ciao
Marco

hwk
womobox-Guru

#18 Beitrag von hwk » Di 02 Nov 2004 14:55

Hallo Marco,

die SOG-Anlage ist solch eine Absaugung, die durch die Toilette und den Fäkalbehälter Luft zieht. Auch wir haben mit diesem Gerät die besten Erfahrungen gemacht, da "Geruchsbelästigung" nun der Vergangenheit angehört.

Den A-Kohlefilter haben wir gegen einen Filter aus Torf gewechselt, der ebenfalls super wirkt und auch nicht - wie der A-Kohlefilter - gewechselt werden muß. Den Torf bekommt man als Fasern im Aquariumsfachgeschäft. Bitte aber den Zutritt von Wasser (Regen) an den Torf verhindern, da er sonst leider braunen Farbstoff abgibt.

Besten Gruß

HWK

Antworten