Wofür sind die Schalter "Lüfter" und "Frostwä

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
paktw
frisch-dabei
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31 Mär 2004 15:00
Wohnort: Aurich

Wofür sind die Schalter "Lüfter" und "Frostwä

#1 Beitrag von paktw » Fr 16 Apr 2004 15:48

Hallo!

trotz intensivstes Studium der Bedienanleitung meiner 32.2 (das Bedienhandbuch bekommt von mir die Note 5! - sowas altbackenes :? ) konnte ich die Funktion der folgenden 2 Schalter an der Schiebetür über bzw. unter dem Zeitschalter der Standheizung deuten:

"Lüfter" und "Frostwächter"

Was kann ich damit aktivieren bzw. deaktivieren?

Dank im Voraus

Paktw

Benutzeravatar
Dirks Bimo
Experte
Beiträge: 53
Registriert: Mo 05 Jan 2004 18:48

#2 Beitrag von Dirks Bimo » Fr 16 Apr 2004 17:58

Moin, moin Paktw,
der "Frostwächter" ist der Schalter für die Heizpatrone im Abwassertank.
Der Tank ist beheizt.
Bei unserem war der "Lüfterschalter" das Gebläse der Truma Heizung.
Der lief dann auch ohne Heizbetrieb.
Gruß
Dirk

Gast

#3 Beitrag von Gast » Fr 16 Apr 2004 19:48

Die Truma E Heizungen haben alle eine Funktion um "frische Luft" ins Fahrzeuginnere zu bringen, (ohne Heizfunktion) für mich ein Schwachsinn.
Wir haben Fenster, Türen, Dachhauben.....
Frostwächter kann zum einen eine Wassertankheizung sein oder zum anderen eine Heizung für den Gasregler, sofern ein Gastank vorhanden ist.
Bei Malibu habe ich aber nicht so richtig den Plan.

Belec
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Apr 2004 11:20

#4 Beitrag von Belec » Fr 16 Apr 2004 23:25

Nach meinen Informationen ist der Schalter Lüfter
um den Zusatzlüfter des Kühlschranks auszuschalten,
damit er nicht geht wenn die Temparatur am Kühlschrank
zu hoch wird.

Gast

#5 Beitrag von Gast » Sa 17 Apr 2004 08:35

Hast recht, der Schalter "Lüfter" am Paneel ist der für den Kühlschrank "Propeller"
Oh Mist bin nicht eingeloggt - tschuldigung
Gruß
Dirk

Antworten