Agbgasrohr Kühlschrank verlängern

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Marco
womobox-Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Jul 2003 10:47
Wohnort: 93444 Kötzting

Agbgasrohr Kühlschrank verlängern

#1 Beitrag von Marco » Mo 05 Apr 2004 20:40

Hoffentlich wird das kein Lacherfolg :oops:

Da mein Kühlschrank direkt unter dem Fenster steht und man mir sagte, dass die Abgase des Kühlschrankes höchst GIFTIG sind, möchte ich gerne das Abgasrohr verlängern ca. 50cm und es weg vom Fenster verlegen.
Die Abgase würden dann neben der Tür auspuffen.
Kann man am kleinen Bild links erahnen.

Kann ich da ein Stahl oder ALU-Rohr nehmen oder hat man mir ein April-Scherz untergejubelt :evil:

Mit mir kann man es ja machen :D
Ciao
Marco

Benutzeravatar
MB-Mobil
Experte
Beiträge: 71
Registriert: Do 11 Mär 2004 19:38
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MB-Mobil » Di 06 Apr 2004 08:11

Das Abgasrohr muss, genau wie bei Heizungen, immer steigend verlegt sein. Ich schlachte derzeit gerade einen Wohnwagen aus. Da war auch ein Stück Flexrohr verwendet. So eines, das auch als Abgasrohr für Standheizungen verwendet wird.
Aber immer an das STEIGEND denken, damit sich kein Wassersack bilden kann. Sonst kann es mal passieren, dass man morgens aufwacht und merkt, man is tot :(
Gruß
Hans-Jörg
[i][b][url=http://www.isuzudmax.de]Dodge RAM1500 4x4 Hemi[/url][/b][/i] (mit Nordstar ECO 200) seit 01/2010: [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/376921.html][img]http://images.spritmonitor.de/376921.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Marco
womobox-Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Jul 2003 10:47
Wohnort: 93444 Kötzting

#3 Beitrag von Marco » Di 06 Apr 2004 16:43

Hans-Jörg,
DU HAST ES JA DRAUF!

Wenn mann morgens wach wird, sich bewegt und nichts tut weh, dann hat man den Kühlschrank nicht richtig angeschlossen und ist im Kabinenhimmel.
Dort darf man dann zur Übung den ganzen Tag Abgasrohre verlegen.

Aber irgendwie gibt es im Forum immer was zum lachen!
Find ich toll!
Ciao
Marco

Joe

#4 Beitrag von Joe » Di 06 Apr 2004 18:32

x x
Zuletzt geändert von Joe am Fr 28 Okt 2005 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#5 Beitrag von Gast » Di 06 Apr 2004 20:03

:D :D :D :D
Ein dicker Kopf am nächsten morgen hat aber nur indirekt etwas mit dem Kühlschrank zu tun :D :D :D :D

Antworten