"Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
christel
Experte

#31 Beitrag von christel » Do 17 Jun 2004 11:13

Hi,
ich stehe auf ORANEX. In einer Geografiezeitschrift habe ich mal über die Problematik von Biokläranlagen gelesen, dass im Hafen von Rotterdam Oranex als einziger Zusatz bei Fäkalientanks zugelassen ist. Bestandteil von Oranex ist Orangenöl aus der Schale der Orange. Damit schützt sich die Orange während ihrer langen Reifezeit gegen Insekten, Schimmel- und Bakterienbefall. Es riecht nach Orangenschale und wirkt desinfizierend. Früher war es bei Spinnrad zu kaufen. Heute hat es viele Anbieter im Internet. Der vermeindlich hohe Preis sollte einen nicht abschrecken, weil es sehr gering dosiert werden kann. Wir machen damit seit Jahren sehr gute Erfahrung in der Campingtoilette und bei Reinigungsarbeiten.
Christel
Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 9 Mal
#32 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 17 Jun 2004 13:33

christel hat geschrieben:Wir machen damit seit Jahren sehr gute Erfahrung in der Campingtoilette und bei Reinigungsarbeiten.
Christel
Was die Reinigungsarbeiten angeht, kann ich Dir nur zustimmen, Christel. Im Haushalt haben wir kein anderes Lösungsmittel mehr. Aber auf den Gedanken, Oranex in den Abwassertank zu geben, bin ich noch nicht gekommen - gute Idee! Danke!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: Oranex gibt es auch immer noch bei Spinnrad...
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

X_FISH
Experte
#33 Beitrag von X_FISH » So 17 Okt 2004 18:57

Was lange gärt wird oftmals Bier oder Sekt oder Wein... Manchmal kommt aber auch eine bebilderte Entstehung einer Weekendbox raus. :)

Wer interessiert ist kann sich nun von der Vorgeschichte bis zu den Bildern im Einsatz durchklicken:

Schrankselbstbau.

CU Martin

Antworten