Scheiss Krieg! Navi total ungenau...

Radio, TV, Funk, Satelitenanlage, Rückfahrkamara, Mobiles Internet, Navigation, Werkzeug, uvm.
Antworten
Message
Autor
Alpenheizer
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19 Feb 2003 16:19

Scheiss Krieg! Navi total ungenau...

#1 Beitrag von Alpenheizer » So 23 Mär 2003 09:35

Erst war ich ja komplett verwirrt. Seit gut zwei Wochen ist mein Navi ungenau. Sagt mir erst direkt an der Kreuzung, dass ich in 50 Metern rechts muss... Ich dachte schon, jetzt ist es hin...
Gestern fuhr ich dann kontinuierlich gut 60 Meter neben der Straße. Bis ich dann in der Zeitung las, dass die USA die Ungenauigkeit wieder eingeschaltet hat. Na, vielen Dank!

Gnrrrrf...

Gast

#2 Beitrag von Gast » So 23 Mär 2003 10:18

Damit war doch zu rechnen, es sind ja immer noch amerikanische
Militärsateliten die wir benützen "dürfen"

Seekater

Navi ungenau

#3 Beitrag von Seekater » Fr 28 Mär 2003 15:39

Hallo Alpenheizer,

befürchte, das liegt doch an Deinem Navi. Bin kürzlich bei Bekanntem mitgefahren, auf den Meter genaue Ansage und auch heute stand in der Zeitung, daß entgegen aller Unkenrufe, doch keine höhere GPS-Ungenauigkeit zu beobachten sei.
Vielleicht muß der Tacho-Anschluß Deines Navis neu justiert werden - oder wenn es über keinen verfügt, dann muß Du mit dieser Ungenauigkeit eben leben; systembedingt.

Gruß
Seekater

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Hermann » Mo 31 Mär 2003 09:44

muss an Deinem Navi liegen,
meesungen von den jungs aus dem Sahara Forum haben ergeben,
das es keine Störungen gibt

Gruß
Hermann
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Antworten