hymer auf fordbasis

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
jörn

hymer auf fordbasis

#1 Beitrag von jörn » So 05 Okt 2003 17:42

hallo , hat jemand erfahrung mit hymer auf ford transit (integrierter,bj.83,77ps benziner).
wollte mir vieleicht einen kaufen.
wie sieht es mit lärm, spritverbrauch,achsen,differiential,lenkung,usw aus??
bin für jede antwort dankbar.

mfg jörn

Harry
frisch-dabei
Beiträge: 17
Registriert: Di 02 Sep 2003 15:41
Wohnort: Markt Piesting/Österreich

#2 Beitrag von Harry » Sa 11 Okt 2003 21:12

Hallo Jörn!

Die Kombination Hymer/transit kenne ich zwar nicht, aber zur Basis ist zu sagen, daß der alte Transit mit Benzinmotor ein Säufer ist. Wenn dann noch eine Kabine drauf ist - dann gute Nacht. Ich denke da er so alt ist, braucht er auch noch den guten Super.
Außerdem rosten die alten Transit wie die Sau.
Die Frage ist auch wie bei einem 20 Jahre altem Auto der Aufbau aussieht - Wasserschäden, Korrosion usw.
Ich würde mir das an deiner Stelle noch gut überlegen.

Gruß

Harry

Gast

#3 Beitrag von Gast » So 12 Okt 2003 10:46

Hallo Jörn, ich habe zwar keinen Hymer, sondern einen Dethleffs Alkoven auf Ford Transit Basis. Vom Baujahr her hat er das gleiche Alter und mit Rost habe ich keine Probleme. Zum Glück habe ich einen Diesel, bei dem sich der Verbrauch in Grenzen hält.Ca.10-12Liter. Er ist leider unangenehm laut. Benziner sind da etwas leiser und es kommt auf die Dämmung bei Hymer an, die ja relativ gut sein soll. Allerdings hat mein Vorredner in Punkto Spritverbrauch recht. Die hauen sich ganz schön was weg. Als Vorteil könnte man sehen, das die Motoren als zuverlässig und langlebig bekannt sind. Vielleicht spielt auch der Anschaffungspreis eine Rolle. Benziner, vor allem ältere, sind da meist günstiger. Doch bei den Spritpreisen, die mit Sicherheit nict billiger werden, sollte man doch abwägen, ob man bei älteren Modellen nicht lieber ein paar hundert Euro mehr für einen Diesel anlegen sollte. Rechnet ich bestimmt.
gruß wolfgang

jörn

#4 Beitrag von jörn » So 19 Okt 2003 16:32

hallo , danke für die infos.
ich hab´s mir auch noch mal überlegt.
benziner :nein danke!!

mfg jörn

Antworten