Festaufbau auf Pick Up

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Hans-Joachim

Festaufbau auf Pick Up

#1 Beitrag von Hans-Joachim » So 07 Sep 2003 15:51

Hallo und Servus alle zusammen
Ich bin (z.Zt.noch) Gast in diesem Forum und hellauf begeistert davon.Ich bin per Zufall auf der Suche nach Leerkabinenherstellern auf euer Forum gestossen und absolut happy, dass ich mich mit Leuten austauschen kann, die mir vielleicht bei den anstehenden Problemen helfen könnten:
1) Ich habe einen Pick Up 1 1/2 Kabiner (King Cab), auf den ich eine Leerkabine als Festaufbau anstatt der Serienpritsche montieren möchte.Ich habe mich inzwischen bei den verschiedenen Leerkabinenherstellern umgeschaut und das augenscheinlich beste Preis-Leistungsverhältnis scheint "der Fehntjer" zu haben.Kann mir jemand dazu etwas sagen???
2) evtl. möchte ich diese Kabine auch selbermachen aus Sandwitchplatten.
Hat irgendjemand Lieferadressen, wo diese Platten nicht gerade 70 bis 80 Euro/qm kosten?? Hat jemand so ein Teil schon mal selbergemacht??
3)Befestigung direkt und fest mit dem Fahrerhaus (Rückwand/Dach): Bedingt dies eine 3-Punkt-Lagerung auf dem Fahrgestell?? (2 Punkte direkt vorne am Fahrerhaus, einer mittig ganz hinten am Fahrgestell?? Ist einHilfsrahmen erforderlich, wenn ja, muss der aus Metall geschweisst sein oder kann dies z.b. auch eine dicke Siebdruckplatte sein, auf di9e ich dann die Kabine setzen würde (verschrauben und verkleben)??
4)Ich möchte auf jeden Fall in der Kabine 2 Sitzplätze haben, die ich während der Fahrt auch belegen darf. Muss dazu heute auf jeden Falle eine typgeprüfte Sitzkonsole eingebaut werden oder kann ich mir von einem Fachbetrieb eine Konstruktion schweissen lassen, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Muß diese Konstruktion, wie immer die auch aussieht, direkt mit dem Fahrgestell verbunden werden, oder ist dies auch mit dem Hilfsrahmen statthaft, auch mit der Siebdruckplatte??
Ich glaube, fürs erste reicht das mal. die restlichen 1000 Fragen hebe ich mir für später auf.Freue mich auf j e d e Antwort, die mir weiterhelfen kann. :D

Gast

#2 Beitrag von Gast » So 07 Sep 2003 18:41

Hallo Hans-Joachim

Herzlich willkommen.
Zu Frage 1 kann ich nichts sagen.
aber schau mal hier : http://www.tourfactory.de/[url] ist auch neu der Link, habe mich da et ... esentlich.[/url]

Antworten